Batterie stark entladen

• genau das habe ich auch festgestellt, wenn das Laden von Verbrauchern ständig gestört wird, braucht der Vorgang länger! Früher hab ich zwischendurch mal nachgeschaut, wie weit das Laden ist & wenn ich es gelassen habe, war die Zeit kürzer.

Also lasse ich es 😉

Ein Bleisäure-Akku soll ja gar nicht so schnell geladen werden, weil Schnellladung schaden kann. Darauf wollte ich hinaus. ;)

Wie hast du denn nachgeschaut, dass das den Ladeprozess beeinflusst? Tür geöffnet und BL angeschlossen? Ich schaue immer nur auf das Ladegerät.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Wie hast du denn nachgeschaut, dass das den Ladeprozess beeinflusst? Tür geöffnet und BL angeschlossen? Ich schaue immer nur auf das Ladegerät.

das merkt man indem die komplette Fahrzeugelektronik spinnt, LEDs gehen an aus Relais schalten andauernd, Steuergeräte fahren hoch und runter, werden warm

dies braucht einiges an Energie und ist garantiert nicht gut für die heute hochsensible Elektronik.

PRO25S - keine Probleme

• das merkt man indem die komplette Fahrzeugelektronik spinnt, LEDs gehen an aus Relais schalten andauernd, Steuergeräte fahren hoch und runter, werden warm

dies braucht einiges an Energie und ist garantiert nicht gut für die heute hochsensible Elektronik.

PRO25S - keine Probleme

Ok, habe ich bei mir mit dem msx-10 noch nicht festgestellt.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt