Batterie stark entladen

  • Ich hab grad mal geschaut, was bei mir ne Batterie in original und in Zubehör kosten würde.


    Kann es sein, dass in der originalen Batterie flüssiges Gold eingegossen ist? =O

    Ist Dir eigentlich bewusst, was für einen enormen Kostenaufwand der Hersteller betreibt, um auf die Batterie sein Logo zu pressen?

    Da muss man schon ~150€ Differenz für einkalkulieren :rolleyes:


    x46x

    So ärgerlich die Geschichte auch sein mag, leg die 170€ für eine neue Batterie auf den Tisch und hak das ganze als Erfahrung ab.

    Je eher Du die neue drin hast, desto schneller hast den Gräuel vergessen und kannst dein Fahrzeug genießen :)

  • Ist Dir eigentlich bewusst, was für einen enormen Kostenaufwand der Hersteller betreibt, um auf die Batterie sein Logo zu pressen?

    Da muss man schon ~150€ Differenz für einkalkulieren :rolleyes:

    du vergisst dabei die 200€ für das Aus-/Einpacken der Batterie 😂 oder wie soll Mannschaft das Etikett drauf kleben

  • Es gibt nichts nervigeres wie ein Auto das Unzuverlässig ist. Mein vorheriger X3 war so ein Kandidat, da hat irgendwas die Batterie leer gezogen und ich weiß selber Schuld . Ich hab mir nie die Mühe gemacht das gescheit zu suchen. Da musste ich einmal im Monat das Ladegerät anhängen. Neue Batterie wollte ich nicht kaufen . Musste ja für den G21 sparen 😂🤷‍♂️🤦🏼

  • Jetzt mal ehrlich, würdet ihr mir raten, jetzt schon eine neue Batterie zu kaufen oder lieber den Winter abzuwarten bzw. bis zur ersten Fehlermeldung „Batterie stark entladen“?


    Da ich öfter im Homeoffice bin und noch Sommerreifen drauf habe, würde ich das Auto im Winter im Durchschnitt nur 1-2x pro Woche bewegen.


    Wenn ich jetzt eine neue Batterie kaufen würde, würde sie bis März bestimmt wieder einiges an Kapazität verlieren, und darauf habe ich echt keine Lust 😂.


    Was meint ihr?

  • Vor allem, wenn man weiß, was das BMW Logo bedeutet. Da sind sicher noch ein paar Luftfahrtlizenzen im Spiel 🤣


    Ne originale kostet ca. 350 Euro. Ne Vatra ca. 120...

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Was meint ihr?

    Wenn du ein Ladegerät besitzt und dir die Funktion Start/Stopp sowie ein zeitnahes Software-Update egal sind, würde ich mir eine neue Batterie erst kaufen, wenn ich merke, dass sie im Tagesbetrieb so langsam versagt. Dann nochmal manuell aufladen und zeitnah eine neue einbauen.

    Oder sterben diese AGM Batterien den sehr schnellen Tod? Einmal platt und keine Chance mehr, sie wieder für den Fahrbetrieb zu laden?

  • Also, gerade habe ich zufällig die erste Fehlermeldung 'Batterie stark entladen' bekommen, als ich kurz zum Auto musste.


    -Das Auto stand jetzt ungefähr 3 Tage.

    -Der Komfortzugang hat nicht funktioniert.

    -Alle Lichter waren aus und ließen sich auch per Knopfdruck nicht einschalten.


    Leider habe ich weder Bimmerlink noch ein Ladegerät, um das Ganze zu überprüfen, und habe mich deshalb auch nicht getraut, das Auto mal kurz zu starten.


    Nächsten Freitag mache ich eine Reise von ca. 350 km hin und 350 km zurück. Meint ihr, das Auto hält bis dahin durch, und ich könnte schauen, ob die Batterie während der Fahrt aufgeladen wird?


    ;(

  • Also ich würde auf jedenfalls nachladen.. so stark lädt die sich nicht während der Fahrt.. wenn die jetzt schon so kaputt ist wer weiß.. am besten Batterie Ladegerät auf Amazon bestellen fix nachladen Freitag im Sport Modus ein wenig fahren noch dann sollte es passen.. oder du kaufst einfach fix ne neue Batterie und baust sie ein..