In so einem Fall das immer am Kaufvertrag vermerken lassen bzw. bei der Abholung schriftlich bestätigen lassen. Du kannst jetzt natürlich auf die Ehre des Händlers pochen, aber meistens ist der Kunde halt nur vor dem Kauf König. Danach geht das Erinnerungsvermögen an diverse Aussagen und Versprechen vor dem Kauf / bei Übergabe ganz steil nach unten.
Sollte natürlich so nicht sein - ist aber leider so. Ich würde dort trotzdem ordentlich auf den Tisch hauen, ist ja nicht so das es da jetzt um wahnsinnig viel Geld geht. Ansonsten würde ich mich offiziell bei denen als Kunde verabschieden. Sowas wirkt manchmal Wunder.
Batterie stark entladen
-
-
Das Auto stand tatsächlich nur 2-3 Wochen auf dem Hof, bis ich es abgeholt habe. Ich habe es innerhalb von ein paar Stunden nach der Inserierung auf mobile.de erworben.
Aufgrund meiner Faulheit bin ich erst im Juli dazu gekommen, etwas zu unternehmen, genau dann, als die 6 Monate abgelaufen waren. Das ist leider meine Schuld.
Ich war bereits bei einem anderen Händler, und wie du gesagt hast, wurde auch dort der Antrag direkt abgelehnt. Ich vermute aber, dass es daran lag, dass der Händler direkt Kontakt mit der Niederlassung aufgenommen hat.
Nun bin ich gezwungen, die Batterie auf eigene Kosten zu kaufen. Weiß jemand genau, welche Batterie ich brauche?
Mir wurde außerdem gesagt, dass ich das Anlernen bei BMW machen lassen soll, da einige Dinge beim anlernen codiert werden müssen . Stimmt es, dass die Garantie erlischt, wenn ich es selbst codiere? Oder ist es wieder mal eine Masche um von mir Geld abzuziehen
-
Sollte natürlich so nicht sein - ist aber leider so. Ich würde dort trotzdem ordentlich auf den Tisch hauen, ist ja nicht so das es da jetzt um wahnsinnig viel Geld geht. Ansonsten würde ich mich offiziell bei denen als Kunde verabschieden. Sowas wirkt manchmal Wunder.Habe ich, juckt die kein bisschen
-
Wollte ich auch schon sagen, solange man da jetzt nicht alle Jahre mehrere Neufahrzeuge abnimmt, interessiert die ein einzelner Kunde vielleicht sogar Neukunde recht wenig.. die Händler haben alle mehr als genug zu tun..
-
mkm1200 was du schreibst ist alles richtig aber auch leider viel Theorie.
Er hat einen 3 Jahre alten Gebrauchten gekauft und sicherlich nicht bei seinen Stammhändler wo er regelmäßig alle 3 Jahre seinen Neuwagen abholt - damit ist er von Anfang an kein Kunde für lange Zusammenarbeit.
Jetzt zeigt der Wagen bei Abholung - bitte Batterie laden - und wer kommt schon auf Idee oder kennt die Problematik von 19/20 Batterien bei der G2x Reihe. Natürlich lädt man die auf und gut ist.
Der Händler weiß ja auch nicht wie in den 11 Monaten gefahren wurde und deswegen ist ein Kulanzantrag auf Bremsen/Birnen oder eben Batterie fast immer erfolglos bei gebrauchten
-
-
Mir wurde damals gesagt, das sei normal, weil das Auto eine Weile gestanden habe, und die Meldung nach einer Fahrt verschwinden würde.
Der Händler wusste ganz genau, daß eine Blei- Säurebatterie längere Standzeiten im entladenen Zustand nicht überlebt. Nicht umsonst werden Batterien von Neufahrzeugen, die im Laden stehen, regelmäßig nachgeladen. Der Kunde würde Batterieprobleme bei einem Neufahrzeug auch niemals tolerieren. Bei einem Gebrauchten versuchen sie offenbar zu tricksen.
Ich würde noch mal mit dem Händler selbst sprechen.
-
Der Händler wusste ganz genau, daß eine Blei- Säurebatterie längere Standzeiten im entladenen Zustand nicht überlebt. Nicht umsonst werden Batterien von Neufahrzeugen, die im Laden stehen, regelmäßig nachgeladen. Der Kunde würde Batterieprobleme bei einem Neufahrzeug auch niemals tolerieren. Bei einem Gebrauchten versuchen sie offenbar zu tricksen.
Ich würde noch mal mit dem Händler selbst sprechen.
Ich glaube solchen Aussagen sowieso nicht mehr – egal von wem. Am Ende dreht sich alles nur ums Geld und darum, wie man das meiste aus dem Kunden herausholen kann.
Zusätzlich gibt es noch einen tiefen Kratzer vorne links an der Stoßstange, der schon bei der Abholung da war. Damals hieß es, dass das per Smartrepair behoben wird. Wurde es gemacht? Nö.
Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen, und jetzt muss ich mich selbst darum kümmern. Sie bieten mir 150 € als Entgegenkommen an. Jetzt muss ich die Frontlippe selbst montieren und dann zum Lackierer – aber das ist ein anderes Thema.
-
Ich korrigiere mal. Seit dem 01.01.2022 beträgt die Gewährleistung immer 12 Monate. Du bist somit noch darin. Gilt auch für Gebrauchte Waren und kann nicht verkürzt werden. Der Verkaufende Händler muss dir eine neue Batterie auf seine Kosten einbauen u d die Kosten erstatten. Leider nutzen viele Händler die Unwissenheit aus. Den würde ich auf die Füsse treten.
-
Gilt auch hier nicht die Beweisumkehr nach 6 Monaten?