Batterie stark entladen

  • Sein Mini hat eine 80Ah AGM.


    Einbau gestaltet sich beim Mini umfangreicher,

    Es muss einiges ausgebaut werden um überhaupt zur Batterie zu kommen.

    50 Euro für den Einbau klingt sehr optimistisch.

    Tut mir leid habe im 3er Forum über ein G2x geredet und nicht über ein Mini.


    Wie aufwendig und was für eine Batterie ein Mini braucht wird man sicherlich in einem Mini Gorum erfahren. 😉

  • Tut mir leid habe im 3er Forum über ein G2x geredet und nicht über ein Mini.


    Wie aufwendig und was für eine Batterie ein Mini braucht wird man sicherlich in einem Mini Gorum erfahren. 😉

    Kein Problem, ich verzeih dir. :P


    Sprechen wir also besser kein anderes Modell mehr an, und verweisen bei aufkommenden Fragen sofort an ein anderes Forum.

  • Die aktuellen haben das Problem ja nicht mehr. Mcih würde interessieren, wann BMW das gemerkt hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Mein G81 war immer bei etwas über 80% auch bei kurzen fahrten. Jetzt wo ich wieder einen G21 Bj 2020 habe, fahre ich regelmäßig mit knapp 50% rum. Gab es da vielleicht einmal eine technische Maßnahme im Rahmen der Gewährleistung, oder haben die nur Batterien getauscht?

    M340i xDrive Touring

    MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

  • Die aktuellen haben das Problem ja nicht mehr. Mcih würde interessieren, wann BMW das gemerkt hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Mein G81 war immer bei etwas über 80% auch bei kurzen fahrten. Jetzt wo ich wieder einen G21 Bj 2020 habe, fahre ich regelmäßig mit knapp 50% rum. Gab es da vielleicht einmal eine technische Maßnahme im Rahmen der Gewährleistung, oder haben die nur Batterien getauscht?

    Mein Auto ist von 2020 und hatte diesbezüglich keine Probleme

  • Die aktuellen haben das Problem ja nicht mehr. Mcih würde interessieren, wann BMW das gemerkt hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Mein G81 war immer bei etwas über 80% auch bei kurzen fahrten. Jetzt wo ich wieder einen G21 Bj 2020 habe, fahre ich regelmäßig mit knapp 50% rum. Gab es da vielleicht einmal eine technische Maßnahme im Rahmen der Gewährleistung, oder haben die nur Batterien getauscht?

    Dein G81 hatte auch anderen Batterie Typ und sicherlich auch anderes Lademanagment deswegen. Die AGM sind oft bei 50% bis 70%

  • Ich hatte letztens meine 5Jahre alte Sebang 105Ah Batterie mit dem Crek mxs10 6Std. geladen. Lt. Ladegerät voll, lt BC 67%.

    IMG_9549.jpg

    mal schauen ob sie es diesen Winter noch packt🤔

    Die Standheizung gehört zum Standard bei Temperaturen ab 10Grad am Morgen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Heute durfte mein Auto mal nach fast 9 Wochen die Garage verlassen.


    Start - Stop ging noch, da kann die Batterie nicht so leer sein.

    Es muss also verschiedene Versionen im Lademanagement geben.

    Ich weiß nicht. Ohne die Ruhespannung vor dem Aufschließen zu kennen würde ich mich nicht trauen, auf den Ladezustand der Batterie zu schließen. Gut, Start-Stop kann ein Hinweis sein, aber da bist du doch auch schon ein Stück gefahren, wenn das Management es freigibt.


    Wie auch immer, gut, dass der Wagen noch ansprang. :thumbup: BMW empfiehlt ja, bei Nichtbenutzung etwa alle vier Wochen nachzuladen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • .

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt