Batterie stark entladen

  • Da hat jemand ein Problem mit der Batterie und schon driftet es ab in die allgemeine Diskussion wie schlecht die Batterie doch im G2x ist … der Wagen ist jetzt erst 4 Jahre alt und woher soll jemand hier sagen ob die Batterie nun schlechter als im E9x oder F Reihe ist.


    Woher kommt dieses Verständnis alles schlecht zu reden ohne Erfahrungen zu haben

    Es ist ja kein Einzelfall . Die Frage ist einfach nur, ob die Batterien durch das bescheidene Lademanagement des Autos in Kombination mit Fehlbedienung langfristig Schaden nimmt , oder eine gewisse Charge von Batterien minderwertig ist.

    Wenn man über die App den Ladestand der Batterie ablesen könnte, wäre das schon eine Hilfe.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es ist ja kein Einzelfall . Die Frage ist einfach nur, ob die Batterien durch das bescheidene Lademanagement des Autos in Kombination mit Fehlbedienung langfristig Schaden nimmt , oder eine gewisse Charge von Batterien minderwertig ist.

    Wenn man über die App den Ladestand der Batterie ablesen könnte, wäre das schon eine Hilfe.

    Natürlich, aber wie du schon richtig sagst ist es eine überschaubare Gruppe und sonst haben hier doch die meisten kein großes Problem mit der Batterie.

    Ich kenne genauso Berichte aus dem F und E Forum wo es auch Probleme mit Batterien gab.


    Außerdem reden wir über 180€ für eine neue Varta und wenn ich jetzt nochmal als vergleich 160€ für Innenraumfilter nehme ist es quasi ein Verschleißteil 😉


    Was anderes wäre es bei den G8x Fahrern das kostet es mal eben 1.000€ und im F90 glaube um 2.500€

  • am wenig fahren kanns eigentlich nicht liegen; hatte im letzten Monat 1700 km mit Strecken von 50 bis 600 km je Fahrt.

    ich finde bei einer für mich zumindest normalen Nutzung eines Fahrzeugs sollte sowas nicht vorkommen.


    Kenne ich bisher auch nur von BMW

    Mein Auto ist ne Standuhr. 10000km im Jahr mit wenig Fahrten.

    Noch nie Probleme gehabt mit der Batterie. Und das Auto steht auch mal 8 Wochen rum

  • Ja, das wird so sein. Bei meinem E90 hab ich mir da wenig Sorgen gemacht, der war damals schon lange aus der Garantie raus.

    Schon traurig, was BMW da inzwischen verbaut. Früher wurde noch gute Qualität von Exide, Varta ab Werk verbaut. Die erste Batterie in dem 3er hat so 7-8 Jahre gehalten und das trotz Kurzstrecke.

    Mein E90 hat letzes Jahr nach 13Jahren und 230000km eine neue Batterie bekommen

  • wo bekommst denn ne neue Varta für unsere Bimmer für den Kurs🤔

    Deiner ist doch der 330i und wenn ich bei Leebmann gucke: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_6148

    und damit hast du 80Ah 800A AGM und dies wäre die: https://batterie24.de/varta-st…0qlgR7EAQYAiABEgLPt_D_BwE


    Oder eine 95Ah 850A und die ist etwas teurer um die 180€ auch bei dem Laden erhältlich.

  • Deiner ist doch der 330i und wenn ich bei Leebmann gucke: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_6148

    und damit hast du 80Ah 800A AGM und dies wäre die: https://batterie24.de/varta-st…0qlgR7EAQYAiABEgLPt_D_BwE


    Oder eine 95Ah 850A und die ist etwas teurer um die 180€ auch bei dem Laden erhältlich.

    Mein 330i von 2021 hat eine 105 AH

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Meiner hat auch ne 105er Sebang und wird ca 3x im Jahr ans Ladegerät von CTec gehängt. Toi toi toi😉

    Gut der 240i und bei mir ist 92Ah verbaut

    Die 105Ah kostet dann eben 200€ und immer noch nix im Vergleich zu anderen Verbrauchern bei BMW.


    VARTA A4 Silver Dynamic (H15) AGM Autobatterie 12V 105Ah
    Die VARTA Start-Stop Plus Batterie ist die perfekte Lösung für Fahrzeuge, die die fortschrittliche Start-Stop Technik mit Bremsenergierückgewinnung…
    batterie24.de

  • Nachdem bei meinem die Batterie nach drei Jahren im Winter immer wieder mal in die Knie gegangen ist, gab es einen Termin beim Freundlichen. Die Batterie wurde über Nacht geladen, geprüft, für gut befunden und dann war für ein paar Wochen Ruhe. Dann ging es wieder los. Beim zweiten Termin meinte der freundliche Service Berater: sie fahren zu wenig..., und wir können einen Termin machen, die Batterie über Nacht laden und dann wieder prüfen. War mir alles zu blöd, da ich keine Lust hatte, alle zwei Monate zu erscheinen, einen Termin abstimmen, Fahrzeug mindestens 24 Stunden nicht zur Verfügung zu haben und hin und her zu fahren. Habe mir eine entsprechende Bosch AGM gekauft und gut ist. Mir war eine Bosch lieber, da wir in der Vergangenheit beim 1er mal Probleme mit einer Varta hatten. Aber das ist eine andere Story...