Ich glaube auch zu Wissen was fehlt. Das ist sicher die selbe Chinabatterie wir bei vielen, die getauscht werden muss. Habe ich schon durch
War es nicht eine Koreanerbatterie?
Ich glaube auch zu Wissen was fehlt. Das ist sicher die selbe Chinabatterie wir bei vielen, die getauscht werden muss. Habe ich schon durch
War es nicht eine Koreanerbatterie?
Ich bin mit nicht sicher, glaube Sebang war der Name
Vielleicht war es eine in China hergestellte koreanische Batterie.
Vielleicht war es eine in China hergestellte koreanische Batterie.
Ja, oder der koreanische CEO geht öfter zum Chinesen und bestellt die 4 mit extra 7, viel scharf. 😛
Sebang sind schon Koreaner.
Der Europasitz ist in Eschborn, da könnte Herr Riesling mal vorbeischauen.
Immerhin konnte ich meinen Koreaner, laut Battere Wächter auf 100% laden, dafür war sie innerhalb zwei Tage parken wieder bei 40%. Was dann von BMW zu einem kostenlosen Austausch in der Garantiezeit führte.
Aber selbst mit der "neuen" (2 Jahre alt) war ich schon bei 40%, kurz Strecken sind nichts für die G20 BMWs ohne Mildhybrid, erst bei einer Fahrt von 550 km inkl. Alpenstraßen, wird auch vom Battere Management 100% erreicht. Allerdings wird das nach ein paar Tagen Kurzstrecken danach auch sehr schnell wieder 60%.
Übrigens würde ich nach der Gewährleistung nur bei Kulanz, BMW den Austausch machen lassen 450 € finde ich schon etwas überzogen.
Übrigens würde ich nach der Gewährleistung nur bei Kulanz, BMW den Austausch machen lassen 450 € finde ich schon etwas überzogen.
Eine Batterie ist auch kein Sicherheitsrelevantens Bauteil.
Da kann es auch mal ein Versuch mit Billig, Billig geben.
Einen No Name Querlenker würde ich allerdings nicht einbauen
Ich würde selbst auch keine No Name Batterie verbauen, allerdings muss auf der Batterie nicht BMW stehen. Varta ca. 220, € BMW ca. 335 € + Luxus Einbau Gebühren.
Habe vorhin mit der bösen BMW Software mal meine Batterie „ausgelesen“ , bei 9500km gab es schon mal eine neue oder die alte wurde neu registriert (macht aber eigentlich keinen Sinn). Jetzt bei gesamt 19tkm steht die Batteriealterung bei 91% und den Fehlerspeichereintrag mit dem deaktivierten RSU.
Laut Ladeprotokoll wird sie auch seltenst über 62% geladen , trotz langer Fahrstrecken.
Interessant war zu sehen was da alles alleine zur Batterie gespeichert wird.
Interessant war zu sehen was da alles alleine zur Batterie gespeichert wird.
Ich finde es ok wenn mehr Informationen vorliegen um einen Fehler eingrenzen zu können