So hab jetzt nachgeguckt, sie haben diesmal eine Exide Batterie verbaut.
Batterie stark entladen
-
-
Dann viel Glück mit dieser. Behälst Du das Auto oder gibst Du es zurück?
-
Ist ein Firmenwagen, Rückgabe geplant 09/2023. Allerdings kann sich das natürlich wegen der aktuellen Lieferzeiten gerade für Elektroautos nach hinten verschieben, ich glaube bis zu einem halben Jahr ist ohne Rücksprache mit Alphabet möglich. Schiele gerade auf den Ioniq 6
-
Ich hoffe, sie ändern das irgendwann OTA.
Das wird nicht passieren. Damit würden ja aus total sauberen Autos über Nacht Dreckschleudern weil ja durch das Laden mehr Treibstoff verbraucht wird und durch den daraus resultierenden höheren Co2 Ausstoß nächstes Jahr die Polkappen abschmelzen und die Malediven absaufen. Dann kleben sich noch mehr Idioten auf der Straße fest und Kartoffelpüree und Tomatensuppe werden knapp, weil sie dann im großen Stil in Museen einfallen werden. 😛
-
Stimmt eigentlich, das darf man nicht außer acht lassen. Wie kann ich nur so naiv sein, auf eine optimale Lösung zu hoffen.
-
was haltet Ihr von diesem Batteriewächter:
intAct Battery Guard Batteriewächter 6 12 24 Volt + App ab iOS 5.0 Android 4.3 | eBayEntdecken Sie intAct Battery Guard Batteriewächter 6 12 24 Volt + App ab iOS 5.0 Android 4.3 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.dekann da Jemand Erfahrungen berichten?
danke + Gruß
Lothar
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dem Batteriewächter kenne ich nicht, scheint aber nicht gerade lange zu funktionieren (3 Monate), wenn man dem Kommentar glauben darf.
Der CTEK Batteriewächter funktioniert ganz gut, nur ein Wächter ist er bei mir nicht. D.h. ich muss die App immer manuell verbinden damit ich diese "überwachen" kann. (iPhone)
In den ersten paar Monaten ging es automatisch, dann irgendwann nur noch manuell, dafür wird man nach 7 Tagen gewarnt das die App seit dem keinen Kontakt zum Wächter hatte.
Der Wächter selbst speichert die Werte für 7 Tage, vermutlich wird man deshalb in der App gewarnt.
-
Habe gestern mal über Bimmerlink den Batteriestatus abgefragt, da das OTAUpdate einfach nicht startet.
56% - woher kommt das? Ich fahre mindestens 1000 km im Monat. Das kann doch nicht sein?
Nun habe ich mein Ladegerät vom Motorrad dran, nach zwei Tagen mit 2,5 A sind jetzt 66% drin.
Habt ihr das auch, da ist doch das Batteriemgmt nicht richtig!?
Eco Pro wird meist gefahren, macht das was aus?
-
Da wird natürlich mehr gesegelt als sonst. Energierückgewinnung also vielleicht nicht ausreichend. Es hat aber vorwiegend andere Gründe.
-
Definitiv. Musst mehr im Sportmodus fahren, dabei wird die Batterie deutlich besser durch Rekuperation geladen.