Batterie stark entladen

• Es wurde ja viel über das etwas komische Ladesystem des Autos diskutiert. Ich weiß nicht, ob das jemand bemerkt hat, aber in letzter Zeit wird die Batterie während der Fahrt bei mir immer mit Volldampf geladen. Es gibt eigentlich keine Phasen mehr, bei denen die Lichtmaschine abgekoppelt wird. Man kann das sehr gut sehen, wenn man einen Batteriemonitor benutzt.

Ob BMW das mit einem Update korrigiert haben könnte?

Wie hast du genau nach der Ladespannung geschaut? Bei mir (MildHybrid) ist es so, dass sobalt der 48V Akku aktiv ist auch immm 14V anliegen.

VG

Christoph

• Wie hast du genau nach der Ladespannung geschaut? Bei mir (MildHybrid) ist es so, dass sobalt der 48V Akku aktiv ist auch immm 14V anliegen.

VG

Christoph

Ich habe keinen Mild-Hybrid. Der Batteriewächter zeichnet zu jeder Zeit die Spannung auf, also im Stand sowie auch während der Fahrt. Zu Hause kann ich dann in der App des Wächters schauen, wie hoch die Ladespannung zu einem jeweiligen Zeitpunkt war.

Man könnte es natürlich auch während der Fahrt direkt sehen, aber da schaue ich lieber auf die Straße. :saint:

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ah okay, verstehe ... werde ich das auch mal prüfen. Hab ebenfalls den Batteriewächter dran ... nur schon länger nicht mehr geschaut, da seit meiner neuen Batterie ich keine Probleme mehr habe.