Es wird wohl eine neue Batterie Kommen müssen, sonst wirst du mehr und mehr Fehlermeldungen wegen schwacher Batterie bekommen
Batterie stark entladen
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Das Kaufen wäre kein Problem. Da der Winter bald vor der Tür steht und ich das Fahrzeug nicht so oft bewegen werde, möchte ich ungern riskieren, dass die neue Batterie über längere Zeit ungenutzt bleibt. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Das Auto steht in einer öffentlichen Tiefgarage, wodurch ich keinen wirklichen Zugang zu einer Steckdose habe. Ich weiß daher nicht, wie ich das Fahrzeug laden soll
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Oh Mist.. hm also wenn der länger nicht genutzt wird sollte der eigentlich auf jedenfalls an eine Erhaltung angeschlossen werden..
In ner Tiefgarage natürlich schwierig..
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Dann kommst du nicht um eine neue Batterie rum .
Oder du Kaufst dir eine Booster Powerbank
Diese hast du im Rucksack dabei und natürlich Voll
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Wie würde ich den Winter mit der neuen Batterie optimal überleben?
Wie bereits gesagt würde ich ja im Durchschnitt nur 1-2x in der Woche das Auto bewegen.
Im Monat wären das ungefähr 150-200km
Eventuell bringe ich das Auto morgen in eine Werkstatt damit die das mal für mich eine Nacht laden
Die unterstehenden Batterien sind die richtigen oder? Würdet ihr die empfehlen oder tatsächlich die „originale“ Batterie für 350€
Varta:
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Das passt schon mit 150-200 KM in Monat .
Solange die Batterie IO ist und Vollgeladen ist .
Zur Batterie brauchst du keine von BMW
Es muss halt eine Start Stop Geeignete sein
und von den 2 würde ich die Varta nehmen .....
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Ansonsten würde ich es 1x im Monat mal kurz voll laden lassen.
Bestelle mir dann die Tage die Varta Batterie
Weiß einer ob das anlernen einer Battterie (außerhalb beim freundlichen) auch die premium selection Garantie beeinflusst? Mir haben die mal gesagt, wenn ich die Batterie selber codieren lasse, dass es durch die Fremdeinwirkung die Garantie weghaut 😂
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Weiß einer ob das anlernen einer Battterie (außerhalb beim freundlichen) auch die premium selection Garantie beeinflusst? Mir haben die mal gesagt, wenn ich die Batterie selber codieren lasse, dass es durch die Fremdeinwirkung die Garantie weghaut 😂
Na hast du die Frage nicht auch schon bei der Codierungen gehabt ?!
Sogar wenn du die Batterie bei BMW anlernst, bis du raus aus PS weil es nunmal Varta und keine Originale ist.
Deswegen wie bei allem anderen PS soll sicher bleiben = alles original, sonst kann ein Mitarbeiter die Reparatur ablehnen
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Na hast du die Frage nicht auch schon bei der Codierungen gehabt ?!
Sogar wenn du die Batterie bei BMW anlernst, bis du raus aus PS weil es nunmal Varta und keine Originale ist.
Deswegen wie bei allem anderen PS soll sicher bleiben = alles original, sonst kann ein Mitarbeiter die Reparatur ablehnen
Genau.
Ich hatte den Mitarbeiter bezüglich beider Themen gefragt.
Es könnte ja sein, dass sie das nur sagen, um die Kunden nicht zu verlieren.
Preislich ist das dennoch ein großer Unterschied. Die Montage und Codierung der Batterie bei BMW würde mich etwa 600 € kosten. Selbst würde ich nur die Batterie bezahlen, die Codierung würde ein Kollege übernehmen.
Alles extrem nervig, will auch nichts riskieren.
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Alles extrem nervig, will auch nichts riskieren.
Na bei uns heißt es stellen wir fest der Fehler kommt von nicht originalen Teil, übernehmen Sie die Kosten der Diagnose und Funktionstest.
Weil die Werkstatt hat die Arbeit ja gemacht und jemand muss dafür bezahlen.