Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, ich würde ein vollsynt. Öl mit 5W-40 wählen. Wird vielleicht minimal mehr Kraftstoff verbrauchen, aber viellecht auch weniger Öl.
Zugelassen ist diese Visko bei mir.
Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, ich würde ein vollsynt. Öl mit 5W-40 wählen. Wird vielleicht minimal mehr Kraftstoff verbrauchen, aber viellecht auch weniger Öl.
Zugelassen ist diese Visko bei mir.
Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube, ich würde ein vollsynt. Öl mit 5W-40 wählen. Wird vielleicht minimal mehr Kraftstoff verbrauchen, aber viellecht auch weniger Öl.
Zugelassen ist diese Visko bei mir.
Deshalb habe ich in #37 geschrieben das die FE* Öle eine abgesenkte HTHS haben und aus meiner Sicht bezüglich Verschleißschutz LL04 die bessere Norm ist.
Viskosität sagt nur wenig über die Qualität/ Eigenschaften der Öle aus.
KeYa hatte da z.B. schon einiges über Ravenol geschrieben das dazu passt.
Es gibt aber auch je nach Fahrprofil und den geplanten Wechselintervallen unterschiedliche Prioritäten.
Die meisten haben ihre Autos geleast, da muss eben Öl rein das bis Ende des Leasingvertrages möglichst günstig ist und fertig.
Die vielen geleasten Fahrzeuge machen es sehr schwer einen guten Gebrauchtwagen zu finden, der "nach mir die Sintflut" Gedanke ist bei Leasing naheliegender als wenn die Leute ihre Sachen länger behalten wollen.
In Deutschland breitet sich die Vollkaskomentalität immer weiter aus.
Heute den ersten Öl Wechsel durchgeführt
Bei 14000 km
Neues BMW Öl 0w30 LL 12 FE 7,2 Liter
Okay. Hast Du das selber gemacht?
Das Öl werde meinem dann auch gönnen.
Okay. Hast Du das selber gemacht?
Das Öl werde meinem dann auch gönnen.
Ja selber gemacht .
… 7,2 Liter …
Wie kommst Du auf 7,2 l? Welche Modelle haben diese erhöhte Ölmenge statt den sonst üblichen 6,5 l?
Wie kommst Du auf 7,2 l? Welche Modelle haben diese erhöhte Ölmenge statt den sonst üblichen 6,5 l?
Auto auf den Kopf gestellt und über die Einfüllöffnung abgelassen
Ich kaufe immer 2 x 4 Liter (M340i) und habe dann etwas mehr als 1 Liter Restmenge, was ich dann als Reserve im Kofferraum mitführe. Es sind nicht 6,5 Liter, aber auch keine 7,2. Die Wahrheit liegt in der Praxis mittig dazwischen
Wie kommst Du auf 7,2 l? Welche Modelle haben diese erhöhte Ölmenge statt den sonst üblichen 6,5 l?
Habe mir über die Fahrgestellnummer die Daten ausgedruckt.
7,2 werden sicherlich rein gehen, wenn es das Erste Mal befüllt wird. Bei den folgenden Ölwechsel bekommt man das System ja nicht völlig leer, weßhalb es wohl zwischen 6,8 und 7 Litern schwankt.