don simon nimmt fuchs
Welches Motoröl ist zu empfehlen?
-
-
don simon nimmt fuchs
Dann sollte es ja nicht verkehrt sein
-
Fuchs habe ich bei meinem Zwischenölwechsel auch benutzt. Macht einen guten Eindruck und ist nicht allzu teuer.
-
Fuchs ist sehr gut.
Ich fahre in meinem jetzt das Ravenol VMO 5/40 und der Motor läuft unglaublich gut. Kann ich nur wärmstens empfehlen.Ölwechsel mache ich aufgrund Kurzstrecke 2x im Jahr / 5000km.
-
Ich benötige Motoröl für einen M340i xDrive (12/2020, Mild-Hybrid mit OPF).
Mein Fahrstil besteht zu etwa 40 % aus kürzeren Strecken zur Arbeit (15 km), die restlichen 60 % sind größtenteils Autobahn mit normalen Geschwindigkeiten (bis ca. 160 km/h).
Gelegentlich, besonders zwischen Frühling und Herbst, fahre ich auch mal zügig auf Landstraßen. Keine Trackdays.
Ich wechsle das Öl einmal im Jahr oder nach etwa 15.000 km.
Ich schaue mir aktuell Ravenol-Öle auf deine Empfehlung hin an – RUP und VMO.
Soweit ich gelesen habe, könnte RUP für meinen Fahrstil übertrieben sein?
Kann man das Öl direkt über die Ravenol-Webseite bestellen? Ich finde dort keine „Kaufen“-Option.
Oder würdest du ein anderes Öl empfehlen?
Vielen Dank!
-
Ravenol ist spitze, das nutzen wir in allen unseren BMW Modellen seit meinem Uhrgroßvater.
RUP performed super im Benziner, dazu gibt es im Netz viele Ölanalysen. Das Öl ist super.
RUP läuft nicht so gut im Diesel, dafür performd das VMO super im 2.0 Diesel.
Wenn du das Geld hast, würde ich definitv zum RUP greifen im M340i. Super tolles Auto !
-
Kann man das Öl direkt über die Ravenol-Webseite bestellen? Ich finde dort keine „Kaufen“-Option.
einfach bei Google die gewünschte Sorte eingeben und auf den ersten Link klicken
RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40Persönliche Empfehlung von Ralf Schumacher. RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 ist ein modernes PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches…www.ravenol-shop.deOder eben über Amazon , da haben die auch ein Shop
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist dieses Öl also auch für Fahrzeuge mit OPF geeignet?
-
Ja klar.
Das RUP 5/40 habe ich auch schon in meinem 320d gefahren mit DPF etc. Lief auch toll, allerdings hat die Ölanalyse ergeben das er mit dem VMO 5/40 besser läuft.RUP ist am besten für Benziner und wenn ich einen M340i hätte käme mir nur das gute Ravenol RUP in den Motor.