Da rettet das Tempolimit so manchem Motor das leben
Viele “Amis “ machen ihre Autos mit immerwährenden Kavalierstarts an der Ampel kaputt
Da rettet das Tempolimit so manchem Motor das leben
Viele “Amis “ machen ihre Autos mit immerwährenden Kavalierstarts an der Ampel kaputt
Welches Öl kippt ihr in eure B57er 30d/40d?
Zum regulären Service jeweils das von bmw (in der Regel 5W30). Zwischenwechsel dann mit ravenol 5W40. Das letzte Mal hab ich das RUP genommen, diesmal wirds aus Kostengründen das VMO. Denke, dass sollte für den kleinen 6 Zylinder reichen.
Welches Öl kippt ihr in eure B57er 30d/40d?
Ich kippe nicht selbst, ich lasse kippen. BMW hat „BMW Engine Oil LL04“ 0W30 eingefüllt.
Welches Öl kippt ihr in eure B57er 30d/40d?
Wechselst du selbst?
Von Fuchs gibt es etwas neues.
TITAN GT1 FLEX 3 in 5W-40 mit BMW LL04.
Beim Diesel kann man das Öl auch absaugen. Mach ich immer nach ca 10000km und alle 30000km darf das Öl unten raus
Oder du lässt wechseln. Das geht günstig bei Mc Oil.
Da gibt's Shell Öl
Von Fuchs gibt es etwas neues.
TITAN GT1 FLEX 3 in 5W-40 mit BMW LL04.
Zu denen hätte ich sogar eine gute Beziehung.
Aber ich halte es so wie Herr Riesling, ich lasse kippen.
Alles anzeigenWechselst du selbst?
Von Fuchs gibt es etwas neues.
TITAN GT1 FLEX 3 in 5W-40 mit BMW LL04.
Beim Diesel kann man das Öl auch absaugen. Mach ich immer nach ca 10000km und alle 30000km darf das Öl unten raus
Oder du lässt wechseln. Das geht günstig bei Mc Oil.
Da gibt's Shell Öl
Ja, wird ich selbst mindestens 1x pro Jahr und bei max 8,000 km machen.
Erster Ölwechsel war vom Vorbesitzer bei 26,000 km ( ) und jetzt bei 36.5k ist es ein bisschen zu spät, also muss ich diese Woche den Wechsel wieder machen.
Mit Fuchs oder Ravenol habe ich keine Erfahrungen. Sehen aber in Deutschland beliebt aus.
Ich habe immer Castrol Edge 0W40 oder jetzt Shell Ultra 5W40 in N55 und S55 Motoren benutzt. Die LL04 Freigabe hat nur das Castrol Edge 5W30. Im Rechnung von BMW steht auch 5W30... überlege mir aber 5W40 LL04 zu kaufen, da der Motor sehr heiß läuft und das Motoröl stark mit Diesel sich vermischt. Aber mit meine häufigeren Wechseln soll das 5W30 noch reichen, oder?
Ich wusste nicht, dass es möglich ist, das Öl bei B57 zu absaugen. Machst du das dann über den Öleinfüllstutzen?
Danke alle
Ravenol RUP 5w40 hat auch eine BMW freigabe. Meiner Meinung nach das beste Öl. Lasse es alle 15tkm wechseln. Mein Händler füllt es mir auch bei den Inspektion ein. Hat ja die Freigabe und somit ist alles safe.
Ich wusste nicht, dass es möglich ist, das Öl bei B57 zu absaugen. Machst du das dann über den Öleinfüllstutzen?
Ne, über den Ölmessstab.
Solltest du dir mal zeigen lassen wie es geht.
Sehr geringer Aufwand und wenn man schon unter 10000km wechselt perfekt
Jetzt mal ne andere Frage: Wechsel unter 15.000km? Hat das wirklich einen so großen Mehrwehrt? Hätte ich jetzt bei @KeYas Hochleistungsmotor gedacht, aber bei den normalen, ungetunten Modellen..?