Dachträger / Fahrradträger

• Ich bin nach dem Kauf nicht damit gefahren deswegen ist er noch dran, aber den Schriftzug einzeln zu verscherbeln, ist ja wohl :thumbsup: Aber wer zur Hölle kauft sowas?!?

Jetzt sind die Preisunterschiede noch grösser da die Box ja nicht mehr vermarktet wird, und viele halt die flache Variante haben wollen.

• ah ich sehe grad dass er bei dir ja noch drauf ist.

Bei mir waren es quasi aufgesetzte 3D Plastik-Chrom Buchstaben - wird wohl jemand gebraucht haben :D

Sind es bei dir Sticker?

Gut zu wissen dass man da ein Schätzchen besitzt :P
    Ich wollte auch nur diese Box, da mir das Flache Design besonders gut gefällt.

Fahr sie aktuell noch auf meinem Audi

• Hallo zusammen,

plane auch mir einen Dachräger und eine Box für den Urlaub zuzulegen.
    https://www.ebay.de/itm/274798673734

Habe aber etwas angst, dass die schwarze Rehling durch die Montage verkratzt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen,

plane auch mir einen Dachräger und eine Box für den Urlaub zuzulegen.
    https://www.ebay.de/itm/274798673734

Habe aber etwas angst, dass die schwarze Rehling durch die Montage verkratzt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Normal ist der Klemm-Mechanismus der Querträger gummiert, sodass keine Kratzer an den Auflagepunkte entstehen können.

So ist es auf jeden Fall an den OEM BMW Trägern

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe aber etwas angst, dass die schwarze Rehling durch die Montage verkratzt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Das sollte nicht passieren, denn die Haltepunkte/Klammern sind aus Kunststoff bzw. gummibeschichtet. Man sollte allerdings immer darauf achten dass die Rehling sauber ist bevor man den Träger montiert.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27