Habe mir auf Kleinanzeigen einen Dachträger vom F31 geschossen und kann daher ebenfalls bestätigen, dass dieser auf dem G21 passt. Als ich daran gerüttelt hab, hat sich das Auto bewegt, aber nicht der Dachträger
Dachträger / Fahrradträger
-
-
Habe mir auf Kleinanzeigen einen Dachträger vom F31 geschossen und kann daher ebenfalls bestätigen, dass dieser auf dem G21 passt. Als ich daran gerüttelt hab, hat sich das Auto bewegt, aber nicht der Dachträger
Natürlich passt der. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er für den G21 nicht zugelassen ist. Ich habe deswegen meinen F31 mit wenig Verlust verkauft und mir günstig bei Baum einen G21 Träger besorgt. Mein Verlust war gerade mal um die 50 EUR. Das war es mir wert.
-
Habe auf einen Dachträger geschossen
Ist das jetzt ein Loch drin?
-
Hallo zusammen,
Ich habe die Wingbar von Thule und das Kit 186007 mit den Füßen selbstverständlich.
Hat jemand die Maße in welchem Bereich die Träger an der festen Reling angebracht werden?
Also wie weit von anfang der Reling die vorderen und wie weit entfernt dann die hinteren.
Finde im Netz leider nichts.
-
Das ist individuell und hängt davon ab, was du dann auf die Träger machst.
Nicht alle Dachboxen oder Fahrradträger haben die gleichen Abstände von der ersten zur zweiten Traverse und du musst ja noch sicherstellen, dass der Kofferraum aufgeht, ohne das ganze Geraffel Richtung Motorhaube zu schieben.
Ich hab, nachdem ich alles für meine Dachbox eingestellt und festgeschraubt hatte, mit der Spitze vom Cuttermesser innen an der Reling an der Vorderkante der Trägerfüße einen ganz minimalen Kratzer als Markierung gemacht.
-
Ist das jetzt ein Loch drin?
Hallo zusammen,
Ich habe die Wingbar von Thule und das Kit 186007 mit den Füßen selbstverständlich.
Hat jemand die Maße in welchem Bereich die Träger an der festen Reling angebracht werden?
Also wie weit von anfang der Reling die vorderen und wie weit entfernt dann die hinteren.
Finde im Netz leider nichts.
Auf dem reling sind Markierungen.Naamloos.jpg
-
Auf dem reling sind Markierungen.
Die sind wohl für die originalen Grundträger. War bei meinem Q5 zumindest so.
Habe mir gestern auch die Thule Wing Bar Edge in schwarz (passend zur Waggenfarbe ) besorgt. Werde sie morgen mal probeweise montieren. Der Beschreibung kann man entnehmen, dass ein Abstand von mindestens 700mm zwischen den Strebe eingehalten werden soll.
-
Dankeschön.
Ob die Markierungen für die originalen sind, ist erstmal egal. Aber so habe ich einen Anhaltspunkt für die Positionen.
Gucke morgen nach ob ich die Markierungen habe.
-
Die 700 mm sind genau die Vorgabe, die auch BMW für ihre Träger vorgibt - siehe Markierung auf der Rückseite der Reling.
-
Wenn ich die Markierung habe, dann sollte es ja in Ordnung sein, wenn ich den Fuss dann genau mittag darauf ansetze.
Sehe ich mir später an.
Danke schonmal