WLAN-Hotspot

• Wird nicht gehen, es sei denn du nutzt den teuren Datentarif vom BMW.

Meine Freundin hat das P30 Pro, ich hab alles versucht, weil ich gerne Screen Mirroring machen wollte. Dabei muss das Handy mit dem WLan des Autos verbunden sein und sobald das der Fall ist, schafft es Huawei nicht, sich das Internet über die mobilen Daten zu holen.

Ich weiß, ich für Android Auto total dämlich, aber WLan + mobile Daten gleichzeitig geht nicht bei dem Handy. Zumindest nicht bei meiner Freundin. Und ich denke, ich kann beruhigt sagen, dass ich alles probiert habe.

Klar geht das. :thumbup: Im Auto WLAN Internet deaktivieren wenn kein teurer Datentarif vorliegt. Dann ist das Handy per WLAN verbunden, merkt aber, dass kein Netzzugang da ist und hält das Mobilfunknetz weiterhin.

• Und genau das merkt das Huawei eben nicht 😂

Mit meinem Pixel 4 gehts auch und auch mit jedem anderen Handy, was ich kenne. Aber das Huawei P30 Pro merkt das wirklich nicht.

Ne, stimmt nicht. Es sagt dir sogar, dass es über wlan kein Internet hat und du kannst auch einstellen, dass es dann mobiles Daten Nutzen soll. Aber genau das tut es dann einfach nicht...

• Echt schade das ich jetzt mein Handy wechseln muss..... Aber ich denke meine Frau versteht das warum der Mann ein neues Handy braucht 😂

Da ich mein RTTI Paket nicht verlängert habe und auch nicht verlängern möchte da google maps besser (für mich zumindest) Wechsel ich dann mein Handy. Welches iPhone bzw welches Samsung wäre dann da kompatibel mit dem System? Nicht das ich jetzt umsonst ein Handy kaufe was net funktioniert

• Welches iPhone bzw welches Samsung wäre dann da kompatibel mit dem System? Nicht das ich jetzt umsonst ein Handy kaufe was net funktioniert

Man muss Apple nicht mögen aber ich empfehle Dir ein iPhone, weil dieses am besten in den BMW integriert ist. Samsung geht zwar auch aber wegen der gefühlt 3.765 verschiedenen Modelle gibt es da eher Potential für Probleme. Nimm ein neueres iPhone, ein 13 oder 13 Pro oder ein 14 oder 14 Pro. Dann hast Du für Jahre Ruhe.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Kompatibel sind alle Geräte, die wlan + mobile Daten gleichzeitig unterstützen 🙈 und das sollten alle neuen Handys sein.

Bzgl der Integration kann ich nur sagen, dass android Auto auch eins a funktioniert und super integriert ist. Ich wüsste zBsp nicht, wo die Kompatibilität meines Pixel 4 in irgendeinem Punkt noch verbessert werden könnte :)

Du solltest dein Handy wirklich nach ganz anderen Gesichtspunkten aussuchen 🙈

• Du solltest dein Handy wirklich nach ganz anderen Gesichtspunkten aussuchen 🙈

Nach Farbe zum Beispiel 😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich wüsste zBsp nicht, wo die Kompatibilität meines Pixel 4 in irgendeinem Punkt noch verbessert werden könnte :)

Das Pixel ist ja auch DAS Android Handy schlechthin mit dem jungfräulichen Android ohne irgendeine installierte herstellerspezifische Murksscheixxe, mit der Handyhersteller ihre Geräte gerne mal versehen und ihre Kunden damit „beglücken“. Wenn es mit dem Pixel nicht geht, geht es mit keinem Androiden.