Mein M Lenkrad kommt heute auch an. Hast du auch den alten Airbag eingebaut, kriege nämlich nur den Kranz. Tasten sind dieselben wie bisher. Und hast du Lenkradheizung auch nachträglich codiert? Hoffe auch das alles glatt läuft und keine Fehlermeldungen bekomme.
M Lenkrad nachrüsten -> Unterschiede bzgl. Spurverlassenswarnung/Vibration?
-
-
Mein M Lenkrad kommt heute auch an. Hast du auch den alten Airbag eingebaut, kriege nämlich nur den Kranz. Tasten sind dieselben wie bisher. Und hast du Lenkradheizung auch nachträglich codiert? Hoffe auch das alles glatt läuft und keine Fehlermeldungen bekomme.
Würde mich sehr wundern, wenn der normale Airbag in das M Lenkrad passen würde.
-
Habe das M Paket Lenkrad und habe mir das M30 G80 Lenkrad bestellt. 😅
-
Hier nochmal Bilder von den beiden Lenkrädern.
-
Der Airbag sollte passen
PS: Mit dem G80 Lenkrad hast du dann auch endlich Carbon bei welchem die Faserrichtung zusammen passt
-
Haha jaa finde die Originalen einfach zu teuer, habe mir für das jetzt noch von Ali die Carbon Schaltwippen geholt bin insgesamt bei 700€. Muss jetzt nur das alte Lenkrad ohne Airbag loswerden.
Also sollte der Umbau eigentlich keine großen Probleme bereiten außer das ich die Lenkradheizung codieren muss stimmts?
-
Also sollte der Umbau eigentlich keine großen Probleme bereiten außer das ich die Lenkradheizung codieren muss stimmts?
Ne an sich nicht, ich habe bei mir auch den Kranz getauscht gegen einen mit Alcantara und dafür musste ich ja alles vom einen auf den anderen umbauen und das war ohne Probleme möglich
-
Gut wird schon klappen
-
Das Airbag ist identisch. Fehlermeldungen werden denke ich mal keine kommen. Ich hab letztens mein normales Lenkrad gegen M mit Schaltwippen getauscht. Kam auch nichts. Nur die Wippen funktionieren halt nicht, muss ich irgendwie codieren. Aber benutze ich eh nicht deshalb noch gar nicht mit befasst.
-
Habe das G80 Lenkrad (mit Lenkradheizung) nun in meinem G20 drin. Zuvor hatte ich keine Lenkradheizung. Beim Einbau war alles leicht. Habe lediglich die Stecker (war nun 1 mehr als vorher) reingesteckt. Bisher geht alles einwandfrei. Habe die Spurverlassenwarung mit Vibration und Schwaltwippen. Das geht alles. Der Knopf für die LKH leuchtet nicht und hat keine Funktion. War nun bei einem der Codiert. Dieser hat mit bimmercode die Sachen die auch im Forum wichtig waren aktiviert. Leider funktioniert diese nicht. Wurde irgendwas vergessen und kann mir einer weiterhelfen. Bin am verzweifeln...