Ich denke schon, die App und das aussehen des Wächters ist identisch, der Preis ist allerdings 30 € höher.
Batterie entlädt sich im stehen sehr schnell
-
-
Ich habe einen guten Bekannten in der Großserienfertigung von Heiz- und Warmwassergeräten.
Wenn der Einkäufer mit einem Grinsen im Gesicht rumläuft hat der Kundendienst ein Jahr später alle Hände voll zu tun.
100% Zustimmung, diese Zecken gehen immer noch nach dem Motto "Sparen, koste was es wolle" vor.
Das schlimmste ist das die dafür auch noch Prämien bekommen
Das sind ja richtig nette Komplimente für meinen Berufsstand. Für die Artikel die wir Einkaufen gibt es genaue technische Vorgaben und Spezifikationen
welche die Entwicklung festlegt. Danach wird alles im Labor geprüft und im best case freigegeben. Erst nach dieser Prozedur geht der Artikel in die Produktion
und an die Endkunden.
Was ist daran nun schlimm?
-
Was ist daran nun schlimm?
Leider bestätigt diese Aussage meine Sicht der Dinge
-
Gutes Statement...
-
Warum man sich über eine Pauschale Aussage die vor Monaten getroffen wurde so aufregt..
Am besten verlegt man das in die Kneipe.. PS kommt auch gut als neuer in Forum sich direkt über sowas aufzuregen und hier Stress zu schieben..
-
Ohne die Einkäufer in Schutz nehmen zu wollen, dürfte hier hauptsächlich, das Spritsparen um jeden Preis die Ursache sein. Wobei natürlich diese Koreaschrott Batterien das Problem durch Covid-19, blöderweise für BMW, in die Garantie verlagert haben. Ob abere die anderen Batterien bei wenig Fahrer besser durchhalten mag ich bezweifeln.
Die Varta die ich im Autausch vor 2 Jahren bekamm war auch schon auf 40%.
Es ist in Ordnung ein Elektroauto mit einer Lithium Batterie durch Rekuperation aufzuladen, was das aber in einem Verbrenner mit einem Bleiakku soll werden wir wohl nie erfahren.
Oder erst wenn es nur noch Elektroautos gibt, die heutigen Fahrzeug Entwicker in Rente sind und ihren Enkeln erzählen was sie damals alles tun mussten um die EURO Einstuffungen zu erreichen.Zu allem Überfluss weden in Elektro Autos für die Boardelektrik weiterhin 12V Blei Akkus eingebaut, anstatt hier 12V Lithium Batterien zu verwenden.
Die entladene Blei Batterie bei Elektroautos, ist übrigens die häufigste Ursache in der Pannenstatistik. -
Zu allem Überfluss weden in Elektro Autos für die Boardelektrik weiterhin 12V Blei Akkus eingebaut, anstatt hier 12V Lithium Batterien zu verwenden.
Wird ein reiner Kostenfaktor sein denn der M3 und der M4 haben beide Lithium Batterien verbaut.. gehen tut es und man hat welche im Programm die sind aber halt doppelt so teuer und da wird deshalb sicher auf die altbewährten billigen Blei Akkus zurückgegriffen..
-
Das war bisher so, wenn man die heutigen Batteriepreise sieht dürfte der Unterschied nur noch marginal sein.
Ausserdem sind die Lithium Akkus leichter als die Blei Akkus, wenn schon versucht wird jedes Gramm ein zu sparen, könnte man hier gleich ein paar Kilogramm bei gleicher Kapazität einsparen. -
Das war bisher so, wenn man die heutigen Batteriepreise sieht dürfte der Unterschied nur noch marginal sein.
Ausserdem sind die Lithium Akkus leichter als die Blei Akkus, wenn schon versucht wird jedes Gramm ein zu sparen, könnte man hier gleich ein paar Kilogramm bei gleicher Kapazität einsparen.Man muss die Batteriepreise in Relation zur Kapazität betrachten . Ein Lithium-Ionen-Akku in der gleichen Kapazität wie unsere rund 100 Ah Batterien sind schon deutlich teurer.
-
Allerdings benötigt man bei Lithium-Ionen-Akkus nicht die gleiche Kapazität da man diese bis zu 10% entladen könnte während Bleiakkus nicht unter 50% entladen werden sollten.
Das heißt eine 50 Ah Lithium Batterie wäre der 100 Ah Blei Batterie gleich zusetzen, zumal auch möglichen Ströme viel höher sind als mit Blei Batterien.
Aber ja zur Zeit sind die Lithium Akkus auch bei reduzierter Kapazität fast doppelt so teuer, das würde sich aber schnell ändern wenn eine größere Anzahl von Lithium Akkus in die PKWs verbaut würden.
Hier ein Beispiel:
Lithium LiFePo4 Auto Starter Batterie 12,8V | 60Ah | 1500A(EN) | Multi-Connect BMS inside | 278 x 175 x 190mm | ~8,6kg | Pb-eq 125Ah