Reifendruck-/Temperatur-Sensoren
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Danke, wenn es der TÜV fordert, habe ich ja keine Wahl. Was die unter Wartung der Sensoren verstehen, ist mir nicht ganz klar. Anlernen müsste ja auch selbst machbar sein. Dummerweise lassen sich die Batterien nicht wechseln. Und da reden alle von Abfallvermeidung.
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die orig. BMW (von HUF oder Schrader) müssen nur neu eingeteacht werden über das Reifenmenue, sind vorprogrammiert
haben 433Mhz
hier noch ein Link.
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Anlernen müsste ja auch selbst machbar sein.
Wenn die neu und nicht vor eingestellt sind und du kein Gerät dafür hast dann nicht.. es gibt hierfür ein extra Gerät sieht ein wenig aus wie ein Handscanner, der weckt die RDKS Module auf, dann wird dort das Fahrzeug und Radgröße etc. ausgewählt und dann sind diese auch schon angelernt, ist eine Sache von 5 Minuten, man benötigt jedoch das Gerät.
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die orig. BMW (von HUF oder Schrader) müssen nur neu eingeteacht werden über das Reifenmenue, sind vorprogrammiert
hier noch ein Link.
Danke, lese ich mir mal durch.
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Wenn die neu und nicht vor eingestellt sind und du kein Gerät dafür hast dann nicht.. es gibt hierfür ein extra Gerät sieht ein wenig aus wie ein Handscanner, der weckt die RDKS Module auf, dann wird dort das Fahrzeug und Radgröße etc. ausgewählt und dann sind diese auch schon angelernt, ist eine Sache von 5 Minuten, man benötigt jedoch das Gerät.
Ja, habe ich gerade bei Amazon gesehen. Kosten offenbar nicht viel.
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Ja also ich habe ein Autel TS 501 das waren mal 230 EUR oder so, aber ein kleines für 100 tut es auch, bei den ganz billigen wo man nicht mal die Marke etc. einstellen kann, kann ich mir vorstellen das es da beim modernen G20 zu Problemen kommt..
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Ich glaube, ich muß mich etwas intensiver damit beschäftigen. Da gibt es offenbar vieles zu beachten. Danke jedenfalls für den Hinweis.
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Ich glaube, ich muß mich etwas intensiver damit beschäftigen. Da gibt es offenbar vieles zu beachten. Danke jedenfalls für den Hinweis.
ich würde ganz einfach ein Set in der Bucht oder den kleinanzeigen kaufen, verbauen und gut ist
alles andere ist einfach zu aufwändig, gegebenenfalls kann auch der Reifenhändler oder der Freundliche amlernen
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Ja also ich habe ein Autel TS 501 das waren mal 230 EUR oder so, aber ein kleines für 100 tut es auch, bei den ganz billigen wo man nicht mal die Marke etc. einstellen kann, kann ich mir vorstellen das es da beim modernen G20 zu Problemen kommt..
Kann man mit den Autel Programiergeräten auch die Reifen/Felgengröße und die Geschwindigkeitsklasse hinterlegen? Einen Scanner für den QR Code auf den Reifen haben die Geräte nicht zumindest habe ich dazu in den Beschreibungen nicht gefunden.
Dies ist, wenn ich das richtig sehe, die Vorraussetzung das die Räder nach einem Wechsel ohne Manuelle Nacharbeit dieser Werte vom Auto gefunden werden.