Das kommt immer drauf an, was deine Freundin da so im Auto macht. Es gibt ein paar Taster die das Auto wecken und dann schaltet das nicht ab.
Aber mal ehrlich, wen ich sowas mache, dann schalte ich das Auto aus und in den Ruhezustand und lasse den Schlüssel da. Was ist wenn was ist? Dann sitzt sie im Wagen und schaut was mit ihr geschieht.
Sperrst sie da im Auto ein . Scheint sehr brav zu sein.
Ernsthaft jetzt ? Alter, im Internet finden sich immer Personen, denen nichts recht ist, oder ? Ich nenne es nicht "einsperren", wenn ich das Auto mit offenen Fenstern abschließe und nur 20Meter weiter bin. Vorallem auch noch auf einem lebendigen Parkplatz vor einem Restaurant, oh man, wusste nicht, dass dort Kriegsgebiet ist und es gegen den Willen der im Auto sitzenden Person ist. Gehts noch gut ? Immer weiter denken, bevor man mit Vorurteilen kommt
Wie sich alles komplett ausschaltet, ohne dass ich aussteige und es abschließe, hat sich leider noch nicht herausgestellt. Wenn ich alles abstelle bleibt BC und Controller, Licht etc. trotzdem noch so lange an, bis entweder alle Personen aus dem Fahrzeug sind oder aber ich es abschließe. Im iDrive Controller nichts wirklich gefunden, außer die Funktion, dass alles direkt abstellt sofern alle Personen aus dem Fahrzeug sind (vorher wars nämlich so eingestellt, dass erst alles aus ist, wenn man sein FZ abschließt, ganz egal ob schon gar keiner mehr drin sitzt). Frage an andere Personen: hat hier jemand eine Lösung ?