My BMW App aktualisiert nicht

• Du definierst Deinen BMW darüber, wie gut die Cloud-Infrastruktur und App funktionieren? Dann solltest Du Dir tatsächlich überlegen, ob ein BMW für Dich der richtige Wagen ist. Dann stellt sich aber tatsächlich die Frage, wo Du hingehen willst. Nur sehr wenige Anbieter sind überhaupt so weit wie BMW. Einer, der überhaupt in der selben Liga spielt, ist Tesla. Und auch dort gibt es teils massive Softwareprobleme. Man darf auch nicht vergessen, dass es Millionen von Fahrzeugen und Accounts gibt, da kann es immer Konstellationen geben, die nicht funktionieren.

Oh nein, ich definiere meinen BMW nicht über Cloud-Infrastruktur und App. Ich definiere ihn über die Freude am Fahren, die ich in all den Jahren erleben durfte, die ich BMW fahre.

Und trotzdem bin ich kein BMW-Fanboy der seiner Marke alles und jedes verzeiht. Das will ich mit meiner Kritik ausdrücken. BMW nimmt gutes Geld für seine Produkte, dann kann ich als Kunde auch erwarten, dass es funktioniert. Und dabei ist die App noch das kleinste Problem…

• Da die App. bei mir immer noch nicht funktioniert, habe ich heute Kontakt zu BMW aufgenommen. Der nette Mitarbeiter hat mir eine mögliche Lösung angeboten, die ich gerade versucht habe. Noch funktioniert sie nicht, aber er meinte auch, ich soll nach dem Verriegeln des Autos noch eine halbe Stunde warten.

Bei letzten Schritt war die Information nicht präzise genug und daher wusste ich nicht genau, was ich aktivieren soll. Könnt ihr mal schauen, ob ich das Richtige markiert habe?

20220212_164600-kl.jpg

Wie kann ich die App. eigentlich schließen?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich meinte, ob man sie beenden kann und dann wieder erneut öffnen.

Habe jetzt über 30 min gewartet, aber es passiert nichts.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja. Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas bringt. Vielleicht ist es ja Blödsinn.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja. Ich weiß nicht, ob das überhaupt etwas bringt. Vielleicht ist es ja Blödsinn.

Über den App-Umschalter, so wie man jede andere App auch beendet.
    iOS über den Homebutton (Doppelklick) oder vom unteren Bildschirmrand in die Mitte wischen.

Bei Android müsste es ein Quadrat rechts sein.

• Hmm, egal, das wird es wahrscheinlich nicht verbessern. Das ist es, was mich so nervt. Es funktioniert meist nicht intuitiv. Oder es liegt wirklich an mir.

Ich glaube, mein nächstes Auto wird ein Oldtimer sein. Den Tankfüllstand lese ich ab, sobald ich die Zündung eingeschaltet habe und den Reifenluftdruck messe ich manuell in der Zeit, die ich gespart habe, um mich um die nicht funktionierende App. zu kümmern.

Die Daten für die nächste Inspektion schreibe ich mit der Hand in meinen Kalender.:)

Margaret Thatcher

2021 330i G20