Du definierst Deinen BMW darüber, wie gut die Cloud-Infrastruktur und App funktionieren? Dann solltest Du Dir tatsächlich überlegen, ob ein BMW für Dich der richtige Wagen ist. Dann stellt sich aber tatsächlich die Frage, wo Du hingehen willst. Nur sehr wenige Anbieter sind überhaupt so weit wie BMW. Einer, der überhaupt in der selben Liga spielt, ist Tesla. Und auch dort gibt es teils massive Softwareprobleme. Man darf auch nicht vergessen, dass es Millionen von Fahrzeugen und Accounts gibt, da kann es immer Konstellationen geben, die nicht funktionieren.
Oh nein, ich definiere meinen BMW nicht über Cloud-Infrastruktur und App. Ich definiere ihn über die Freude am Fahren, die ich in all den Jahren erleben durfte, die ich BMW fahre.
Und trotzdem bin ich kein BMW-Fanboy der seiner Marke alles und jedes verzeiht. Das will ich mit meiner Kritik ausdrücken. BMW nimmt gutes Geld für seine Produkte, dann kann ich als Kunde auch erwarten, dass es funktioniert. Und dabei ist die App noch das kleinste Problem…