Ich hab den LCI noch nicht so genau gesehen, ob es da vielleicht sogar kommt.
Ab SP21 geht es offenbar.
Der Blinkerhebel wurde bei F3x übrigens sogar noch in der laufenden Serie in 2017 geändert.
Ich hab den LCI noch nicht so genau gesehen, ob es da vielleicht sogar kommt.
Ab SP21 geht es offenbar.
Der Blinkerhebel wurde bei F3x übrigens sogar noch in der laufenden Serie in 2017 geändert.
Hab schon das Soft99 Glaco Mirror Coat Zero besorgt und werde, sobald es die Temperaturen zulassen, auf allen Cams und den Rückspiegeln das Ganze testen.
Seit nun 3 Monaten drauf und immer noch nahezu perfekt. Kann deshalb nur nicht durch die Waschanlage. Irgendeinen Tod muss man immer sterben ?
Schaut das bei euch auch so unterschiedlich aus?
Nein, ich habe ein homogenes Bild aller vier Kameras. Bei dir stimmt was mit der hinteren Kamera nicht. Das würde ich auf jeden Fall bemängeln.
Seit nun 3 Monaten drauf und immer noch nahezu perfekt.
Hast du es auf der Kamera drauf? Ich hab meine auch versiegelt und muss sagen, gerade jetzt im Winter bekommt sie ultra viel Matsch ab. Den Drive Rekorder kann ich da bspw. vergessen.
Piwi87 ich weiß was du meinst, das Problem wird aber sein, dass für die meisten Kunden entscheidend ist, wie es aussieht beim einparken... Ich will jetzt keine Diskussion über das System vom Zaun brechen, ich will nur sagen, dass es vermutlich das war, auf was es Heise ankam.
Hast du es auf der Kamera drauf? Ich hab meine auch versiegelt und muss sagen, gerade jetzt im Winter bekommt sie ultra viel Matsch ab. Den Drive Rekorder kann ich da bspw. vergessen.
Ich hatte auch alle Kameras besprüht. Hinten bin ich wohl mal beim Kofferraum öffnen/schließen mit der Hand dran gekommen und da war ein Teil der Versiegelung kaputt und dadurch wurde das Bild immer schlechter. Hielt aber auch einige Wochen.
Vorn und Seiten ist durch Regen und/oder Fahrtwind die Versiegelung auch sehr anfällig und geht schnell kaputt.
Also für die Kameras meiner Erfahrung nach nur bedingt geeignet. Hinten noch eher, wenn man aufpasst, nicht dran zu tatschen.
Ich muss sagen, dass ich von der Versiegelung am Spiegel weniger begeistert bin.
Die Nässe perlt schön ab, aber der Beschlag und der Frost ist trotzdem weiterhin da.
Da hatte ich mir etwas mehr im Winter erhofft.
Kann ich nicht bestätigen.
Zwar hatte ich auch schon mal Tage, wo es beschlagen war, aber sehr selten und war schon nach wenigen Minuten durch die Heizung wieder klar.
Wenn ich nicht bald mal das Auto waschen müsste, würde die Versiegelung wohl noch ne Weile halten.
PS: Abperlen tut bei mir eigentlich nix, auch nicht bei Regen. Die Tropfen schaffen es gar nicht erst und fallen einfach vorher schon runter ?
das war nur direkt nach dem auftragen so. Hab mich voll gefreut. Hab auch mit dem gießschlauch mal hingegossen. War hellauf begeistert. Das nutzte sich aber nach wenigen Tagen schon ab.
Wie oft trägst du es auf?
Also beim Spiegel hab ich ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt, der hat bei mir noch nie was abbekommen. Von der Versiegelung der Heckscheibe beim G21 bin ich dafür umso mehr enttäuscht... Da bleibt richtig viel Dreck haften.
Edit: Ich glaube wir driften etwas ab, sorry.
Meine Kameras und Spiegel (und Scheiben) habe ich mit rain-x behandelt und das funktioniert für so 1 Monat extrem gut, dann für 3-4 Monate noch erheblich besser, als ohne. Ich mach das ca. alle halbe Jahre neu.