Es scheint ja so, als hätten nicht alle diese Probleme. Könnte es sein das verschiedene Kameras verbaut werden? Hat sich von euch beim freundlichen schon mal jemand beschwert?
Mein Kumpel erhält heute seinen neuen G21 LCI. Wenn es dort besser sein sollte als bei meinem, werde ich dies tun.
Ja, habe ich. Inkl Bilder und Videos meiner Kamera.
Beitrag
RE: Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar
Ich habe beanstandet. Es ist einfach so, dass die Kamera schlecht ist. BMW weiß Bescheid und hat tatsächlich extra einen Vermerk oder was auch immer geschrieben.
Es ist gewollt, dass der Kontrast bei Anwesenheit von anderen Lichtquellen nachgebessert wird. Damit will man vermeiden, dass die Kamera in das typische helle Bild rein steuert, was man von Nachtsichtgeräten kennt bzw. sieht, wenn man das Licht vom Auto ausschaltet (Bild geht dann leicht in weiße Rauschen über). Damit würde das Bild…
Es ist gewollt, dass der Kontrast bei Anwesenheit von anderen Lichtquellen nachgebessert wird. Damit will man vermeiden, dass die Kamera in das typische helle Bild rein steuert, was man von Nachtsichtgeräten kennt bzw. sieht, wenn man das Licht vom Auto ausschaltet (Bild geht dann leicht in weiße Rauschen über). Damit würde das Bild…
Die Aussage passt übrigens grob. Ich merk das bei meiner, sobald ich das Rücklicht ausmache, wird das Bild heller.
Zusätzlich kann es Baujahrbedingt zu weiteren Abweichungen kommen.
Wenn du dir meine Beiträge anguckst, wird da auch irgendwo stehen, dass es noch dunklere Kameras als meine gibt (siehe vergleichsbilder) und dass das dann durchaus auch ein bekannter Software Fehler ist.