dann kann es aber auch nicht an den Kameraoptiken liegen, sondern rein an der Software liegen.
Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar
-
-
dann kann es aber auch nicht an den Kameraoptiken liegen, sondern rein an der Software liegen.
habe auch das Gefühl, dass es an der Software liegt. Hatte ja mal einen Test gemacht: Motor und Licht ausgeschaltet, Kamera ein -> Bild war gut. Dann Motor und somit Lichter an, Bild wurde dunkler
-
habe auch das Gefühl, dass es an der Software liegt. Hatte ja mal einen Test gemacht: Motor und Licht ausgeschaltet, Kamera ein -> Bild war gut. Dann Motor und somit Lichter an, Bild wurde dunkler
Das ist ja so gewollt, dazu hatte ich bei #110 was geschrieben.
Interessant wäre wirklich, ob es was bringt die Kamera auszutauschen. Das Dreck Problem bleibt aber natürlich weiterhin.
-
Interessant wäre wirklich, ob es was bringt die Kamera auszutauschen. Das Dreck Problem bleibt aber natürlich weiterhin.
Naja gewollt aber offensichtlich nicht richtig gekonnt. Das heißt aber nicht, dass sie softwaremäßig nicht noch nachschärfen könnten, wenn sich genügend unzufriedene Kunden beschweren. Ein Austausch der Kamera hilft da sicher nicht wenn es durch die Software künstlich in diesen Zustand versetzt wird.
-
… Das Dreck Problem bleibt aber natürlich weiterhin.
Dagegen gäbe es ja seitens BMW eine deutlich Verbesserung in Form einer (teuren) Nachrüstlösung.
-
Dagegen gäbe es ja seitens BMW eine deutlich Verbesserung in Form einer (teuren) Nachrüstlösung.
seitens BMW? Ist das eine offizielle Retrofit?
-
seitens BMW? Ist das eine offizielle Retrofit?
...es gibt für den G20/G21 eine Nachrüstlösung, welche meiner Meinung nach hätte Serie sein müssen:
51245A368F9
BMW Rückfahrkamera-Reinigungssystem
Kostet leider € 200,- zzgl. Einbau.
Soll aber recht gut Abhilfe schaffen und das Verschmutzen der Kameralinse wirkungsvoll entgegenwirken.
-
Soll aber recht gut Abhilfe schaffen und das Verschmutzen der Kameralinse wirkungsvoll entgegenwirken.
Gegen Wassertropfen hilft diese Lösung aber auch nicht. Im Gegenteil, sie sorgt für zusätzliche. ? Daher ist es meiner Meinung nach eine halbgare Lösung. Außerdem wird die Heckklappe dadurch versifft, was ich auch unschön finde.
-
Ja das habe ich gelesen. Die Erklärung dünkt mich aber nicht wirklich logisch. Kann mich nicht erinnern, dass bei meinem alten BMW die weissen Strassenlinien je unerkennbar waren. Und wie bei meinem Bild weiter oben, ist ja jetzt auch keine (gelbe) Strassenlinie zu erkennen. Resultst also Null
Wie auch immer, ob gewollt oder nicht, scheint es für mich als Laie eher eine Softwaregeschichte zu sein -
ich finde das Bild manchmal mit Rückfahrscheinwerfern ja schlimmer als ohne.
Wenn ich das jetzt mit Software denke, dann könnte es vielleicht an einem falschen Abgleich liegen. Das Bild der Heckkamera ist ja dann stärker Belichtet als die anderen.Beim Zusammemsetzen muss das korrigiert werden, sonst sieht es unschön aus.
Vielleicht übertreibt die Software da und dreht zu viel runter.