Alles anzeigenHabt Ihr schon mal in die Richtung überlegt, ob die Kamera-Leistung abhängig von der optionalen Fahrzeugausstattung ist?
Anders kann ich mir die bisher komplett unterschiedlichen Aussagen nicht erklären...
Was ich damit meine: vielleicht vielleicht ist die Kamera in der Ausstattung "Parking Assistant" technisch eine andere, wie in der Ausstattung "Parking Assistent Plus"? Oder eventuell auch nur die damit andere Elektronik (also die auswertende Einheit für das Video Signal)?
Ist nur so eine Idee - weil ich mich auch in der Nacht unbeleuchtet nicht über die Qualität des angezeigten Kamerabildes der Rückfahrkamera beschweren könnte. Ich kann alles gut erkennen und könnte nicht auf das Bild einwandfrei verlassen - auch unbeleuchtet. Ich habe Parking Assistant Plus im Fahrzeug.
Was aber zugegeben extrem stört, ist die Tatsache, bzw. der Umstand, dass die Rückfahrkamera gerade jetzt im Winter mit Schnee/-matsch/& Salz extrem verschmutzt und dadurch das Bild sehr schlecht wird. Klar, es gibt ja Abhilfe von BMW - die Nachrüstung eines Kamera-Reinigungssystem, was ich aber angesichts der hohen Grundkosten für Fahrzeug und Optionsausstattung (Parking Assistant/Parking Assistant Plus) seitens BMW für eine Unverschämtheit halte, dass dies nicht von vorn herein mitgeliefert wird.
Habe auch das Parking Assistant Plus