Auf jeden Fall. Allein der erste Ölwechsel bei 30.000 und der große Service inkl Ölwechsel bei 60.000 kosten zusammen 1000 oder mehr. Plus Bremsflüssigkeit bei 3 Jahren und bei 5 Jahren. Und dann hast du bei 100.000 oder wahrscheinlich kurz vorher nochmal Ölwechsel mit drin....
Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen
-
-
Deutlich mehr.
Erster Ölwechsel nach einfahren: 270€ (Wird nur bei M bezahlt ansonsten extra und nicht im BC vermerken!)
Regulärer Ölwechsel inkl Filter nach ca 25-30tkm bzw. 2 Jahren
Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren ca 100€
Große Inspektion nach ca 60tkm bzw 4 Jahren weiß nicht schätze 900€.
Kannste selber rechnen, dass sich das lohnt. Wenn eure Werkstatt günstiger arbeitet als meine, gz
-
Erster Ölwechsel nach einfahren: 270€ (Wird nur bei M bezahlt ansonsten extra und nicht im BC vermerken!)
erster Ölwechsel bei M? M3 oder M Sport?
habe die 5 Jahre für 850 gekauft -
Ich hätte ohne Paket für den ersten Ölwechsel bei 25200km alleine schon 380 bezahlen müssen....
-
Ich hätte ohne Paket für den ersten Ölwechsel bei 25200km alleine schon 380 bezahlen müssen....
dann dürften es bei der anziehenden Inflation bald 400 werden
-
Wie gesagt bei mir 550€ bei der 25tkm.
-
erster Ölwechsel bei M? M3 oder M Sport?
habe die 5 Jahre für 850 gekauftbei den echten M Modellen, da heißt das Einfahrkontrolle und kostet dann ein bisschen was xD, Umfang:
- Austausch von Motoröl und Ölfilter
- Austausch Hinterachsgetriebeöl
- Deaktivierung Einfahrkontrolle
- Überprüfung Kühlmittelstand am Ausgleichsbehälter für Ladeluftkühler, ggf. Anpassung auf MAX-Markierung
- Eintrag des Wartungsumfangs in die elektronische Servicehistorie -
Wie gesagt bei mir 550€ bei der 25tkm.
Oh, das ist ja schon fast abzocke
-
Wie gesagt bei mir 550€ bei der 25tkm.
BlueRidgeMountain hast du den Service bei Louis Vuitton machen lassen? ?
Dann lohnt sich ja für mich sogar das 3 Jahre/40.000km Paket für schlappe 404,60 EUR. Gut, ich werde ich das Paket mal kaufen bevor ich im Juni nach zwei Jahren zum Service muss. Kilometermäßig werde ich dann zwar erst bei geschätzten 15.000 sein aber nutzt ja nichts. ??♂️
-
Für Vielfahrer lohnt es sich in jedem Fall, zumindest wenn man diese Service Pakete im Angebot gekauft hat.
Bei mir wird es wahrscheinlich eine Nullnummer, da ich das Paket vor Covid-19 erworben habe mit einer erwarteten Kilometer Leistung von ca 28000 km im Jahr, Durch Covid-19 und Homeoffice sind es nur noch run 6000 km.
Hierdurch sind die Service Interval bei mir nur noch durch die Zeit bestimmt, es ist zwar zu erwarten das ich wieder ein paar Kilometer mehr im Jahr fahren werde ob ich dadurch das Paket vollständig nutzen kann weis ich nicht.
Was man bei den Service Paketen berücksichtigen muss, sie sind nicht übertragbar, d.h. wird der Wagen verkauft, hat der Käufer nichts davon oder das Auto ist ein Totalschaden, dann ist auch das gezahlte Geld futsch.