Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen

• Ich war gerade im CD Store - die Pakete mit 5 Jahren Laufzeit werden für mein Fahrzeug gar nicht angezeigt. Es handelt sich um einen G21, gebaut 25.3.21 und ausgeliefert 7.4.21. Die Pakete sollten doch eigentlich verfügbar sein, oder?

In der Beschreibung im Store steht jedenfalls "Laufzeiten von 3 bis 6 Jahren und einer Laufleistung von 40.000 km bis 120.000 km".

• Ist bei mir das gleiche Verhalten. Ohne Login wird mir ebenfalls das 5 Jahre Paket angezeigt, sobald mein Fahrzeug hinterlegt ist (330i) wird mir maximal das 4 Jahre Paket angeboten.

Ich hoffe nicht, dass BMW im Hintergrund die Abnutzung in irgendeiner Art notiert und die höheren Pakete dann nicht mehr erlaubt. Würde vermutlich aber auch keinen Sinn machen, immerhin kann man immer verlängern.

Ich hatte vor paar Monaten eine Anfrage an die NL in München geschickt, da wurde mir sogar das 6 Jahre Paket angeboten. Leider wird man dann aber keinen Rabattgutschein anwenden können, somit werde ich mich mit dem 4 Jahre Paket zufrieden geben.

Zu der Diskussion mit der Kilometeranzahl: ich habe aktuell 17000km drauf und erhalte vom Fahrzeug die Einschätzung dass der erste Service in 14000km fällig ist (bis vor kurzem waren es 15000km). Somit werde ich denk ich mal die 30000km ungefähr erreichen. Langstrecken fahre ich immer im 130-140kmh Bereich (im Ausland, zumindest legal, nicht viel mehr möglich). In Deutschland wird er dann schon über 200kmh bewegt, aber der Anteil ist sehr gering. In der Stadt lasse ich das Öl immer warm werden und schalte danach in den Sportmodus. Insgesamt würde ich mich weder als Schleicher noch als Raser bezeichnen.

• Zu der Diskussion mit der Kilometeranzahl: ich habe aktuell 17000km drauf und erhalte vom Fahrzeug die Einschätzung dass der erste Service in 14000km fällig ist (bis vor kurzem waren es 15000km). Somit werde ich denk ich mal die 30000km ungefähr erreichen. Langstrecken fahre ich immer im 130-140kmh Bereich (im Ausland, zumindest legal, nicht viel mehr möglich). In Deutschland wird er dann schon über 200kmh bewegt, aber der Anteil ist sehr gering. In der Stadt lasse ich das Öl immer warm werden und schalte danach in den Sportmodus. Insgesamt würde ich mich weder als Schleicher noch als Raser bezeichnen.

Das ist nicht schlecht. mit meinem 320i kam ich auf knapp 25.200 km und der nächste (große) Service wird schätzungsweise bei 48.000-49.000 km kommen....und ich bin ebenfalls kein Raser.....sagen wir mal sportlicher Fahrer mit dem Hebel meist in der S-Gasse, selten Sport Modus

• ich hatte mittlerweile schon ne Standleitung, brachte aber nicht wirklich etwas.

habe eben meine Erfahrung machen müssen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)