Bei mir sind es laut App jetzt gerade in kaltem Zustand als Sollwert 3,3 bar vorne und 3,5 bar hinten.
Meldung in der App, dass Reifen an der Verschleißgrenze sind
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Bei mir sind es laut App jetzt gerade in kaltem Zustand als Sollwert 3,3 bar vorne und 3,5 bar hinten.
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Hast du Vollast eingestellt?
Die Werte soll ich nehmen, wenn ich Vollgas fahren will... ansonsten stehen bei mir VR 2,7 und HR 2,5 bar in der App bei den Winterrädern -
Bei meinem G23 sind solch hohen Drücke die Vorgabe, wenn ich im Menü für das Reifen-Setup 'EcoPro' einstelle. Das habe ich dann mal gelassen.
Ciao
Toscha
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Bei mir sind es laut App jetzt gerade in kaltem Zustand als Sollwert 3,3 bar vorne und 3,5 bar hinten.
3.5Bar sind normalerweise schon der maximale Reifenfülldruck der Reifenhersteller.
Über den Winter kommt das in die Reifen meines Coupes. Wenn ich damit eine Runde fahre, fährt sich das knüppelhart.
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Hast du Vollast eingestellt?
Die Werte soll ich nehmen, wenn ich Vollgas fahren will... ansonsten stehen bei mir VR 2,7 und HR 2,5 bar in der App bei den WinterrädernHalb beladenes Auto mit der Option auf VMax. Warum auch nicht?
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Weil für Volllast will er erhöhten Druck haben.... ist aber ziemlich hart, wenn man diese nicht nutzt (derzeit).
Sehr gut ersichtlich auch auf dem Aufkleber im Türrahmen -
Weil für Volllast will er erhöhten Druck haben.... ist aber ziemlich hart, wenn man diese nicht nutzt (derzeit).
Sehr gut ersichtlich auch auf dem Aufkleber im TürrahmenIst ja gut. Bin jetzt mal auf teilbeladen mit max. 250 km/h gegangen, d. h. vorne 2,9 bar und hinten 2,6 bar. Konnte aber danach nicht mehr auf die Autobahn und einen Vergleich machen.
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. vorne 2,9 bar und hinten 2,6 bar.
Ich würde mich bei vorn / hinten am Tragfähigkeitsindex und am Sturz orientieren. Nicht nur an der Achslast.
Bleibt die dynamische Achslastverschiebung eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten durch den hohen Luftwiderstand hinten erhalten?
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Ich würde mich bei vorn / hinten am Tragfähigkeitsindex und am Sturz orientieren. Nicht nur an der Achslast.
Bleibt die dynamische Achslastverschiebung eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten durch den hohen Luftwiderstand hinten erhalten?
Woher soll ich das wissen? ich schaue auf das CID. Da stehen Werte. Die werden an der Tanke eingestellt und gut ist.
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Woher soll ich das wissen?
Sturzwerte gibts für die Fahrwerkseinstellung. Also Sollwerte. Je mehr Sturz desto mehr Druck wenn es BAB schneller sein soll.
Die Sollwerte von Alpina sollten natürlich i.O. sein.