Denkst du etwa, dass ein Reifen mit Stern automatisch drin ist?
Nein, auch die müssen angelernt werden. Nur beim Freundlichen kaufen registriert den Reifen nicht im Auto.
Denkst du etwa, dass ein Reifen mit Stern automatisch drin ist?
Nein, auch die müssen angelernt werden. Nur beim Freundlichen kaufen registriert den Reifen nicht im Auto.
BMW Winterkompletträder einfach irgendwo online kaufen und in der BMW Niederlassung montieren lassen löst automatisch einen Anlernvorgang durch den 😊 aus. In einer guten Werkstatt gehört das nämlich zum Service ohne dass man als Kunde wissen muss dass so ein Vorgang überhaupt existiert geschweige denn ihn extra beauftragen und extra dafür zahlen muss. Hat bei mir schon mehrfach so funktioniert. 😎
Ich für mich bin froh, dass meine 4 Reifen (selbst gewechselt) nicht angelernt sind und es somit auch nicht zu dieser schwachsinnigen Verschleißwarnung kommt, die in meinem Fall viiiiiiiel zu früh kam. Ich konnte im Endeffekt noch 8.000km mit den Reifen fahren....Totaler Blödsinn seitens BMW dieser pseudo Verschleißwarnung.....
Wenn man bedenkt, dass BMW empfielt, die Sommerreifen bei 3mm Restprofil zu wechsel, kam meine Meldung tatsächlich nahezu perfekt.
Wenn man bedenkt, dass BMW empfielt, die Sommerreifen bei 3mm Restprofil zu wechsel, kam meine Meldung tatsächlich nahezu perfekt.
Wieviele Kilometer hatten die Reifen da ungefähr runter als die Meldung kam?
Puh, kann ich nicht genau sagen. Sind die Sommerreifen noch von meinem Vorgänger und ich weiß nicht, wie viel er im Sommer gefahren sind. EZ: 10/19, er ist bis 08/20 19.000km gefahren. Und ich bin dann nochmal knapp 30.000km mit ihnen gefahren. Betrifft auch nur die Vorderreifen.
Hab jetzt eben noch 3mm Restprofil, bin seit der Verschleißwarnung nicht mehr viel gefahren.
Puh, kann ich nicht genau sagen. Sind die Sommerreifen noch von meinem Vorgänger und ich weiß nicht, wie viel er im Sommer gefahren sind. EZ: 10/19, er ist bis 08/20 19.000km gefahren. Und ich bin dann nochmal knapp 30.000km mit ihnen gefahren. Betrifft auch nur die Vorderreifen.
Wenn man also von ca. 40k Kilometern ausgeht ist das durchaus ok vom Verschleiß. Da bist Du ja sogar einigermaßen reifenschoned gefahren. 😊
Bei mir kam die Meldung (Sommerreifen) bei noch 5mm Profil
Wenn man also von ca. 40k Kilometern ausgeht ist das durchaus ok vom Verschleiß. Da bist Du ja sogar einigermaßen reifenschoned gefahren. 😊
Vor allem kann ich ja auch noch ne ganze Weile fahren. Hätte ich von den Brückenstein so nicht gedacht. Auf der anderen Seite sind es auch nur die Vorderreifen (die Hinterreifen verschleißen bei mir deutlich schneller) und den dicken 330d kann man auch nicht wirklich so fahren, dass die Vorderreifen schnell weg sind
Bei mir kam die Meldung (Sommerreifen) bei noch 5mm Profil
Bei 5 mm schon?? Find ich aber arg früh. Bei mir ist es umgekehrt. Bin knapp an der Verschleißgrenze und er zeigt immer noch "Verschleiß ok" an und die Tante im Navi behauptet das auch.