Andersrum gefragt: Ab wann zeigt er denn an, dass nicht mehr genügend Profil vorhanden wäre? Meine hinteren Reifen sind schon knapp an der Mindestgrenze (nur noch paar mm) und in der App steht immer noch "Reifenverschleiß ok".
Meldung in der App, dass Reifen an der Verschleißgrenze sind
-
-
Also bei mir kam die Meldung damals zu früh. Ich hatte bestimmt noch 5mm drauf (Sommerreifen). Von daher halte ich nichts von dieser Glaskugelleserei!
-
Bei mir zeigt er seit dem letzten App Update nur noch die Überwachung für die hinteren Reifen an.
Die vorderem sind ihm neuerdings egal
Das Feature ist schon sehr buggy.
-
Ich verlasse mich ohnehin nicht darauf. Hätte mich nur mal interessiert, wann überhaupt da was anderes gezeigt wird. Ich hab vielleicht noch 2-3 mm bis zur Minimalgrenze.
Doof aber halt für Leute, die sich nur darauf verlassen wollen, was Auto und/oder App sagen.
-
kurze Frage: Wenn die neuen Reifen nicht von BMW angelernt wurden, kommt auch die Verschleißmeldung nicht mehr, oder?
-
kurze Frage: Wenn die neuen Reifen nicht von BMW angelernt wurden, kommt auch die Verschleißmeldung nicht mehr, oder?
Korrekt
-
Korrekt
Und auch nur wenn BMW die anlernt, weil die Werkstatt Software alleine es nur im Auto registriert?
-
Und auch nur wenn BMW die anlernt, weil die Werkstatt Software alleine es nur im Auto registriert?
Nein, das ist egal. Das Anlernen erfolgt immer nur im Auto. Das Auto informiert den Server.
-
Nein, das ist egal. Das Anlernen erfolgt immer nur im Auto. Das Auto informiert den Server.
Wunderhübsch!
Dann muss ich das mit dem Wechsel zu Winterreifen mal ausprobieren.
Da ich die Vredestein Wintrac Pro mit 300kmh Zulassung auf Empfehlung von KeYa montieren werden.Die gibt es halt nicht mit *
-
Denkst du etwa, dass ein Reifen mit Stern automatisch drin ist?
Dann sind wir schon zwei. Umso blöder hab ich geschaut, als mein beim gekaufter Stern Reifen nicht vom Auto erkannt wurde