Das ist, zumindest aus meiner persönlichen Perspektive, eine schlaue Entscheidung! Denn meine Reifen haben noch einiges an Profil und die Meldung kam......
Meldung in der App, dass Reifen an der Verschleißgrenze sind
-
-
Bei mir kam auch die Meldung. Ringsrum waren noch 6 mm. Der ? konnte die Meldung nicht wegmachen. Connected Drive angerufen auch keine Ahnung. Oder man muss wohl aus der heraus nen Termin machen für x €….? Dann geht die Meldung bestimmt wieder weg…
-
Seit wann gibt es denn eine Meldung für Reifenverschleiß? Höre ich zum ersten Mal.
-
-
Ok, jetzt verstehe ich wovon du sprichst.
Das oben wird am KM Stand und dem Wechsel im System auf Sommer/Winter, anhand eines durchschnittswertes errechnet. Dazu muss der Reifen aber bei BMW gewechselt/angelegt werden. Sofern man die Daten nicht hinterlegt, hat man das auch nicht. Ich ändere beispielsweise Sommer/Winter im System nicht, da beide Reifen die selben Spezifikationen bezüglich Luftdruck und Vmax haben.
-
...letzten Samstag die vorderen Reifen gewechselt, aber der Hinweis die Reifen seien nahe der Verschleißgrenze erscheint immer noch....ist man jetzt quasi "gezwungen" auch seine Reifen beim wechseln zu lassen?!
-
Nein, natürlich nicht. Du bist nur gezwungen die Meldung zu ignorieren. Theoretisch sollte die Meldung weggehen, wenn das Auto erkannt hat, dass es neue Reifen bekommen hat. Wenn du aber weder die alten noch die neuen Reifen per QR Code mit den RDKS Sensoren verheiratet hast, wird das schwer.
Ich meine die Verschleißanzeige wird einfach über die Zeit berechnet, evtl. noch über die Infos vom ESP, da bin ich aber nicht sicher. Evtl. merkt er dadurch irgendwann, dass der reifen neu ist.
Lange Rede, Kurzer Sinn: Einfach ignorieren.
-
Ja, das habe ich befürchtet!
-
Bei mir hat es irgendwas zwischen 500 und 1000km gedauert bis er gecheckt hat das genug Profil vorhanden ist.
-
Neuigkeiten! Bei mir ist seit heute morgen nach ca. 1500km die Meldung in der App auch weg, dass die vorderen Reifen runter seien...Reifen am 21.05. gewechselt