Eibach Pro-Kit beim G21

• Verstehe. In der Hinsicht reicht mir das adaptive Fahrwerk, auf das wollte ich sicher nicht verzichten. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht beurteilen, ob ich ohne ein solches den finanziellen Aufwand für ein einstellbares FW treiben würde.

Wenn ich das adaptive FW hätte, würde mir das auch reichen. Ich hatte einmal einen Mietwagen über das Wochenende mit dem adaptiven FW und ich fand das ganz gut.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja, wahrscheinlich hast du mit dem Einstellen recht. Aber in heutigen Zeiten wäre es doch ein Leichtes, die Dämpfung über einen elektrischen Impuls zu verstellen. Da bräuchte man dann natürlich einen Stellmotor.

Und wenn man auf einer Urlaubsreise hinten beladen ist, wäre es doch auch gut, die Federvorspannung über eine Hydraulik oder mechanisch verändern zu können. Die Beladungszustände sind doch nicht immer gleich.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Portimao, sei mir nicht bös, aber ich glaube du willst gar kein besseres Fahrwerk, sondern nur diskutieren.

Und wenn es das gäbe, was du da so wünschst, würdest du sagen, nein, nein, das ist mir zu teuer.

BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [02/2021] mit Edelweiss LT°5

Audi S5 Sportback MildHybrid Quattro mit Wheelforce CF3

• Portimao, sei mir nicht bös, aber ich glaube du willst gar kein besseres Fahrwerk, sondern nur diskutieren.

Und wenn es das gäbe, was du da so wünschst, würdest du sagen, nein, nein, das ist mir zu teuer.

Ich bin dir nicht böse, aber es ist bei mir einfach so, dass ich zuvor alle Möglichkeiten mit den Vor- und Nachteilen abwägen will. Ich muss doch wissen, was ich kaufe und was ich damit für Möglichkeiten habe.

Wenn das geklärt ist, steht am Ende natürlich ein Preis. Dann sagt man entweder ja oder nein.

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich ticke da ähnlich wie du. Nur manchmal setzt man sich selbst zu viele Grenzen und dann muss es am Ende ein Kompromiss werden.

Ich wollte auf die adaptiven Dämpfer nicht verzichten, wollte aber eine straffer Straßenlage und weniger Luft im Radkasten... Somit sind es die Federn geworden. Leider steht er für mich jetzt vorne um 1cm zu hoch (was mich dezent wahnsinnig macht 🤣), aber gut...

Viele Bedingungen sind erfüllt, und mit dem Rest muss ich nun leben...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Warum denkst du habe ich dich auf das KW Leveling hingewiesen :)

Ich muss mir das erst alles genau durchlesen um die Unterschiede zu verstehen. Aber vielen Dank. :)

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ich muss mir das erst alles genau durchlesen um die Unterschiede zu verstehen. Aber vielen Dank. :)

dann hätte ich doch erst alles durchgelesen und dann meine Fragen gestellt :rolleyes:

wir haben hier soviel Inputs nieder geschrieben (gerade ich habe meine Odyssee hinter mir)

da sollte doch die eine oder andere Hirnwindung reagieren, ob das auf einen selbst zutrifft.

unabhängig erstmal von der Kohle und wenns dann klick macht, ist man bereit die Konsequenzen/Hürden zu nehmen.

oder auch nicht ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• logopower :

Du hast ja teilweise recht, ich wollte einfach mal schauen, ob das für mich in Frage kommt, bevor ich mich näher damit beschäftige.

Ich habe deinen Thread immer noch nicht gefunden. Wenn ich kW leveling eingebe, bekomme ich nur ein paar Ergebnisse mit anderen Namen.

Margaret Thatcher

2021 330i G20