Eibach Pro-Kit beim G21

• Mein Händler wollte 500-600 Euro für die Vermessung. Er sagte aber gleich, dass er mir ne Adresse gibt, wohin sie immer auslagern, weil das bei ihnen keiner zahlen will.. 🤣

Blöderweise war am Tag des Einbauens der Messtajd ohnehin kaputt, sie haben mir ihn dann aber gleich zur anderen Werkstatt gefahren zum vermessen. So hatte ich keinen Aufwand mehr.

Wobei sie das Fahrwerk auch gleich eintragen mussten, damit der Wagen vom Hof darf (seine Aussage/Vorgabe von BMW). Wenn ich hier so lese, dass manche AbnahMestellen den Messbericht sehen wollen, dann wären sie eh nicht drum rum gekommen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Hände weg in deinem Fall.

Ich meine mich zu erinnern das dein Auto gut fährt und du zufrieden bist.

hast Recht, ich bin sehr zufrieden und leg das Geld in die Urlaubskasse.

Findet meine Liebe klar besser😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Hab um 15.30 den Termin. Werde am NM oder sonst morgen berichten.

So, Ergebnis der Achsvermessung:

Werte sind noch in der Toleranz (der BMW-Vorgaben), somit waren keine Änderungen nötig.

Was ja auch kein Wunder ist, nachdem keine Schrauben gelöst wurden, die die Spur verstellt hätten.

Jetzt steht nur noch der Höhenstandsabgleich bei meiner lokalen BMW-Niederlassung an. Bin gespannt, ob er sich danach wieder ruhiger fährt...

• Jetzt steht nur noch der Höhenstandsabgleich bei meiner lokalen BMW-Niederlassung an. Bin gespannt, ob er sich danach wieder ruhiger fährt...

Ich denke her nicht.. da es kein Fahrwerk mit Niveauregulierung ist, wird hier nichts passieren..

• So, Ergebnis der Achsvermessung:

Werte sind noch in der Toleranz (der BMW-Vorgaben), somit waren keine Änderungen nötig.

Was ja auch kein Wunder ist, nachdem keine Schrauben gelöst wurden, die die Spur verstellt hätten.

Jetzt steht nur noch der Höhenstandsabgleich bei meiner lokalen BMW-Niederlassung an. Bin gespannt, ob er sich danach wieder ruhiger fährt...

Wie kann das sein? An der VA gib es ja keine Sturzverstellung, daher muss hier ein Unterschied vorhanden sein nach tieferlegung. Bei mir hat das rd. 1° ausgemacht....Spur kann natürlich sein aber auch eher ungewöhnlich.

• Erste Aussage vom Händler auf die Frage, wie mein Fahrwerk eingebaut wurde... (weil keine Schrauben auf der Rechnung, etc)

Da war eine Anleitung dabei, und so wurde es gemacht.

Aber die nette Dame will auch nochmal genau informieren und mir bescheid geben...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Erste Aussage vom Händler auf die Frage, wie mein Fahrwerk eingebaut wurde... (weil keine Schrauben auf der Rechnung, etc)

Da war eine Anleitung dabei, und so wurde es gemacht.

Aber die nette Dame will auch nochmal genau informieren und mir bescheid geben...

Dann werden die wohl auch nicht getauscht worden sein. Die rd. 100€ für die nötigen Schrauben und Muttern waren denke ich keine Gratiszugabe.

Die Anleitung von Eibach vermute ich...da stehen natürlich keine BMW Vorgaben drin.

• Die Anleitung hab ich mir schon genau angesehen.

Sehr viel anfangen kann damit niemand. Im Endeffekt steht bei jedem Schritt nur:
    "Ein-/Ausbau lt. Werkstatt-Handbuch"... :thumbsup: