Ist bei uns in Österreich nicht anders. Dokumente sind grade beim Gutachter (der übrigens schlappe 468€ kostet).
Mein Mechaniker hat mir bereits erklärt, dass ich die Spurvermessung bei der Landesregierung nachreichen muss...
Ist bei uns in Österreich nicht anders. Dokumente sind grade beim Gutachter (der übrigens schlappe 468€ kostet).
Mein Mechaniker hat mir bereits erklärt, dass ich die Spurvermessung bei der Landesregierung nachreichen muss...
Wenn das beu euch sehr kostenintensiv ist, dann kann ich dir eine Adresse geben. Da hat meine Vermessung nach der TL ca. 100 Euro gekostet.
Der LR sollte es ja egal sein, wo die Vermessung gemacht wurde, oder?
Danke für den Tipp! Für die Zukunft sehr gerne. Diesbezüglich dürfte ich mich aber vl. falsch ausgedrückt haben.
Die Achsvermessung wird auch nicht viel teurer als 100€ sein (dafür mit Laservermessung und nicht den automatischen vom ÖAMTC).
Der Gutachter, der die Anbauteile und die TL einträgt, der kostet diese Summe.
Also ich habe meine Federn damals von einem Kollegen einbauen lassen der schon Jahrzehnte bei BMW Mechaniker ist. Ich habe weder Spur eingestellt noch irgendetwas kalibriert oder sonst was gemacht. Bin drei Jahre damit gefahren, hatte besten Geradeauslauf, gleichmässig abgefahrene Reifen und vom Komfort her war ich im Komfortmodus noch immer komfortabler als mit Standardfedern im Sportmodus. Heisst nicht, dass man es so machen soll. Aber es hat auch so bestens funktioniert und bei Kameras und Sensoren hab ich keine Änderungen festgestellt.
Wenn dein Schrauber gut ist hat er aber alle Lenker gelöst - entspannt und auf dem Boden wieder angezogen.
Eine Verspannung im Fahrwerk kann auch die beschriebenen Symptome auslösen
Danke für den Tipp! Für die Zukunft sehr gerne. Diesbezüglich dürfte ich mich aber vl. falsch ausgedrückt haben.
Die Achsvermessung wird auch nicht viel teurer als 100€ sein (dafür mit Laservermessung und nicht den automatischen vom ÖAMTC).
Der Gutachter, der die Anbauteile und die TL einträgt, der kostet diese Summe.
Ne, hat schon gepasst... Evtl. wäre es ja bein uns herrüben einen Tacken günstiger gewesen...