Eibach Pro-Kit beim G21

• OK und sind die von KW auch progressiv? - Will es eignetlich nicht härter wie Serie haben.

Ist mir leider untergegangen, wie folgend laut KW:

Federrate: Sportlich Harmonisch , Generell sportlicher und dynamischer als Serie

Daraus kann man schließen was man will ich denke aber es wird knackiger als Serie

• Ist mir leider untergegangen, wie folgend laut KW:

Federrate: Sportlich Harmonisch , Generell sportlicher und dynamischer als Serie

Daraus kann man schließen was man will ich denke aber es wird knackiger als Serie

Im Gutachten ist aber auch die Rede von progressiv an der VA und linear an der HA

Aber am Ende ist es doch fast immer knackiger als Serie

• Am 23.06. bekomme ich das ST XA verbaut , dann kann ich das gut vergleichen.

Serie , Eibach , ST XA

Wobei Serie zu Eibach schon sehr ausführlich behandelt wurde , allerdings kann ich sagen das im Vergleich zum 320d ohne adaptiv , 330d mit Adaptiv noch mal ein großer Unterschied zum 340i ist , dort sind die Eibach bei weitem nicht so komfortabel wie bei den beiden anderen Fahrzeugen.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Im Gutachten ist aber auch die Rede von progressiv an der VA und linear an der HA

Aber am Ende ist es doch fast immer knackiger als Serie

Ich denke auch ja der von KW meinte halt ja härter ist halt sehr subjektiv.. ich habe ja meine Federn schon, spiele aber mit dem Gedanken vielleicht nicht doch ein V3 einzubauen, mal schauen, muss ich nochmal überlegen bzw. mal Testfahren sobald ein M3 mit V3 mal vor Orti st

• Ich denke auch ja der von KW meinte halt ja härter ist halt sehr subjektiv.. ich habe ja meine Federn schon, spiele aber mit dem Gedanken vielleicht nicht doch ein V3 einzubauen, mal schauen, muss ich nochmal überlegen bzw. mal Testfahren sobald ein M3 mit V3 mal vor Orti st

Na am Ende was soll ein Verkäufer auch sagen, es ist alles subjektiv und er will schließlich verkaufen. Aber Federn werden immer ein Kompromiss bleiben, was völlig ok ist, wenn man den Preis berücksichtigt.

Auf der anderen Seite hat man mit V3 und V4 zwei Lösungen wo man viel mehr Spielraum hat und Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.

Am Ende für jeden was dabei

• Ja ich muss mal schauen, wie sich das verhält und muss mal beides fahren..

Mein Benchmark als Sehr gut ist immer der 11er und da ich nicht weiß wie gut der M3 mit Federn fährt weiß ich auch noch nicht ob mir Federn reichen oder doch ein V3 reinkommt, dort hätte ich halt wesentlich mehr wie du sagst Spielraum und könnte mit meinem Fahrwerks Heini da viel rumdoktoren, bei Federn ists halt so wie es ist :thumbup: :D

• Am 23.06. bekomme ich das ST XA verbaut , dann kann ich das gut vergleichen.

Serie , Eibach , ST XA

Wobei Serie zu Eibach schon sehr ausführlich behandelt wurde , allerdings kann ich sagen das im Vergleich zum 320d ohne adaptiv , 330d mit Adaptiv noch mal ein großer Unterschied zum 340i ist , dort sind die Eibach bei weitem nicht so komfortabel wie bei den beiden anderen Fahrzeugen.

340i mit- oder ohne Adaptiv?

• Kann bzgl. Eibach Pro Kit bei der Montage auch viel falsch gemacht werden was Einstellungen angeht ?
    Prinzipiell geht das, klar.. allerdings auf meine nun bezogen, da ich mit denen schon 50tkm oder mehr unterwegs bin, was natürlich nicht wenig ist.
    Heute gab es nämlich eine Mängelliste vom Service, Zusatzdämpfer hinten defekt sowie Querlenker VL defekt, bzw. QL hat Spiel.
    Finde beide Bauteile melden sich durchaus zu früh, erst recht auf meinen pfleglichen Umgang mit dem KFZ bezogen. Hat nämlich erst 98tkm gelaufen.
    Habe daher mal überlegt, hier mal eine Werksatt drüberschauen zu lassen.

Garantie ist natürlich nicht wegen der Federn sagte man mir. Damit konnte man aber selbstverständlich schon mit rechnen. Ob ich es bezahlen muss oder nicht ist mir allerdings im Endeffekt egal, mir gehts nur darum ob die Federn oder die damalige Montage die Ursache sein könnte.