Eibach Pro-Kit beim G21

• Leute. Leute.

Das ist viel komplizierter als man im ersten Moment denkt.

Versucht euch doch bitte in die verschiedenen Kunden hinein zu versetzen. Was denkt ihr wie viele Kunden wissen das es Dehnschrauben gibt?

Wie wird die Antwort des Kunden sein wenn Werkstatt A sagt das die erst wenige Tage alten Schrauben getauscht werden sollen und Werkstatt B sagt die alten Schrauben sind doch gut?

Werkstatt A wird als Abzocker hingestellt.

Ich habe früher als Hobby Autos repariert, aber ordentlich oder gar nicht. Da sind öfters Leute gekommen mit Angeboten von Werkstätten die günstiger waren als die Teile die meiner Meinung nach getauscht werden sollten.

Tatsächlich ist es so, das Schrauben nicht oft getauscht werden. Gerade bei wechselnden Temperaturen wie im Motor/ Getriebe sehr fraglich.

Ich habe aber auch schon oft geschaut das ich gleichwertige neue Schrauben nicht bei der Autowerkstatt sondern im Schraubenhandel kaufe. Ist aber nicht immer möglich.

• Natürlich ist es was kompliziertes aber sind wir doch ehrlich, wenn ich hingehe und bereit bin 900€ für das Fahrwerk auszugeben und die Werkstatt mir sagt, übrigens es sind Einmalschrauben und natürlich werden die halten aber laut Hersteller müssen die neu.

Ob es jetzt 900€ oder 950€ sind macht es am Ende nicht den Unterschied.

Genauso muss man erwarten, dass man mit Drehmoment arbeitet und nicht alle Schrauben mit Schlagbohrer festzieht.

Wir reden schließlich nicht über eine Hinterhof Werkstatt.

Vielleicht ist es auch meine persönliche „falsche“ Vorstellungen von Qualität der Arbeit.

• Natürlich ist es was kompliziertes aber sind wir doch ehrlich, wenn ich hingehe und bereit bin 900€ für das Fahrwerk auszugeben und die Werkstatt mir sagt, übrigens es sind einmal Schrauben und natürlich werden die halten aber laut Hersteller müssen die neu.

Ob es jetzt 900€ oder 950€ sind macht es am Ende nicht den Unterschied.

Genauso muss man erwarten, dass man mit Drehmoment arbeitet und nicht alle Schrauben mit Schlagbohrer festzieht.

Wir reden schließlich nicht über eine Hinterhof Werkstatt.

Vielleicht ist es auch meine persönliche „falsche“ Vorstellungen von Qualität der Arbeit.

Alles richtig was du schreibst.

Aber ich war ja sozusagen eine Hinterhofwerkstatt. Nur nicht mit dem Fokus billig, sondern ordentlich.

Es waren die mit Werbung und auch Ketten die Pfusch angeboten hatten.

Wir sind alle Menschen und machen Fehler, wenn aber wegen Pfusch oder falscher Sparsamkeit etwas passiert wollte ich das nicht verantworten.

Alte Schrauben, Lingdingens Reifen und nur das nötigste Reparaturen sollen gerne andere machen!

• Alte Schrauben, Lingdingens Reifen und nur das nötigste Reparaturen sollen gerne andere machen!

Da bin ich zu 100% bei dir, zumindest muss die Werkstatt einem erklären und am Ende muss der Endkunde natürlich selber entscheiden.

Deswegen mache ich die Fahrwerke die letzten Jahre immer selbst und wenn was ansteht wo ich nicht weiterkomme, dann hab ich Bekannte, die so wie du es ehrlich und vernünftig machen. Da kann ich blind vertrauen.

Besonders hier im Forum bei den ganzen Fahrzeugen, glaube ich niemand würde wegen 50€ aufstand machen. Hier wird Premium getankt und sehr auf die Wartung und Co geschaut.

• Da bin ich zu 100% bei dir, zumindest muss die Werkstatt einem erklären und am Ende muss der Endkunde natürlich selber entscheiden.

Deswegen mache ich die Fahrwerke die letzten Jahre immer selbst und wenn was ansteht wo ich nicht weiterkomme, dann hab ich Bekannte, die so wie du es ehrlich und vernünftig machen. Da kann ich blind vertrauen.

Besonders hier im Forum bei den ganzen Fahrzeugen, glaube ich niemand würde wegen 50€ aufstand machen. Hier wird Premium getankt und sehr auf die Wartung und Co geschaut.

Warte mal noch 2-3 jahre bis die Preise für Gebrauchte um 20000€ liegen , dann kommen auch wieder die Leute die nach den billigsten Sachen fragen egal welche Qualität.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Warte mal noch 2-3 jahre bis die Preise für Gebrauchte um 20000€ liegen , dann kommen auch wieder die Leute die nach den billigsten Sachen fragen egal welche Qualität.

Selbstverständlich und ich hab auch nix dagegen … es geht ja nicht um fragen, sondern informieren und du als Kunde kannst die Entscheidung treffen.

Wenn du als Kunde alte Schrauben, keine Achsvermessung und Linglong haben willst … ist es deine Entscheidung