Eibach Pro-Kit beim G21

• Hat zwar nichts direkt mit der Tieferlegung zu tun, aber weil mein Auto gefährlich am schwimmen war, hat BMW das Auto neu vermessen und es war um Welten besser, aber nach ein paar hundert Kilometern und einer Gewöhnungsphase hatte mein Popometer doch noch wieder leicht gemeckert. Für BMW waren alle Werte im grünen Bereich, daher sah man sich dort nicht in der Pflicht.

Nach einem Besuch bei einem KW Partner und 150€ später ist es für mich nun perfekt.

Es wurde vorher und nachher gefahren, ich sollte das Lenkrad so einstellen, dass es für mich gerade ist, es wurden Sandsäcke entsprechend meinem Gewicht reingelegt und dann konnte ich noch angeben, ob der Geradeauslauf oder das Kurvenfahren für mich im Vordergrund stehen. Alles Dinge, die BMW von mir nicht wissen wollte.

Von daher klare Empfehlung für einen Spezialisten, der am Ende vermutlich auch noch deutlich günstiger ist.

Bei welchem Kw Partner warst du?

• Na alleine bei 70€ vs 240€ pro Stunde kann man sich rechnen warum BMW teuerer ist.

Dann hast du sicherlich DAP und andere Assistenten also wird auch da nachjustiert, egal ob notwendig oder nicht.

Wenn man für ein Ölwechsel 500€ bei BMW lässt, sind 500€ für Vermessen normal in der BMW Welt

• habt ihr bei BMW Vermessen lassen?

Bei mir wurde es direkt vom Betrieb der das Eibach ProKit per Laser vermessen und eingestellt.

Hast du das adaptive M Fahrwerk oder das normale M Fahrwerk?

Beim adaptiven M Fahrwerk gibt es im Tester eine Routine zum Einmessen des Fahrwerks.

Dabei wird vom unteren Felgenhorn zur Kante Kotflügel gemessen und der Wert im Tester eingetragen.

Dafür muss das Fahrzeug absolut waagerecht stehen, darf nicht beladen sein und nicht "berührt" werden.

• Normal lasse ich immer vermessen, allerdings fährt er geradeaus, Lenkrad steht gerade etc. etc. aber selbst 100€ sind nicht das Problem, aber 500€ bei Bmw wegen neuen schrauben, Lenkwinkelsensor etc etc. finde ich dann schon hart... deshalb wollte ich mal die Impressionen hier aus dem Forum haben

Ich habe das ProKit 2020 verbaut. Damals gab es keine Daten für die Vermessung.

Das Auto läuft super geradeaus, auch bei 267 km/h. Reifen alle in Ordnung.

Habe bis heute 56.00km gefahren, nun lasse ich auch nichts mehr vermessen.

• Ich habe das ProKit 2020 verbaut. Damals gab es keine Daten für die Vermessung.

Das Auto läuft super geradeaus, auch bei 267 km/h. Reifen alle in Ordnung.

Habe bis heute 56.00km gefahren, nun lasse ich auch nichts mehr vermessen.

Kann es an dem Einbau liegen und ob man z.B. die Exzenterschraube an der HA richtig erwischt. Weil bisher hatte jedes meiner Wagen Nachjustierung nötig