Eibach Pro-Kit beim G21

  • Nichts gegen dich, aber ich glaube mittlerweile weiß die ganze Welt das du einen 0815 330i m-sport hast.


    Verstehe nicht warum sowas dauern erwähnt werden muss 🤦🏻‍♂️


    Des Weiteren ist ein M-Paket kein M-Modell sondern eben nur ein Paket.


    Aber wenigstens hast du kein neuen Thread mit diesem Thema eröffnet sondern eins gefunden 😉👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Nicht M packet, M-Sport ;)

    Wenn wir ganz korrekt sind, ist es ein 0815 330i mit M SPORTPAKET, lediglich ein Paket und hat mit der M GmbH so wenig zu tun wie das eine küchenrolle durch die Küche rollt :)

  • Wenn wir ganz korrekt sind, ist es ein 0815 330i mit M SPORTPAKET, lediglich ein Paket und hat mit der M GmbH so wenig zu tun wie das eine küchenrolle durch die Küche rollt :)

    Sogar die Küchenrolle ist näher dran...


    denn, wenn sie mir in einem bestimmten winkel aus der Hand fällt... ich aber nur ein Blatt statt der ganzen Rolle zu greifen bekomme... dann rollt sie durch die Küche :/ ;) some how


    Zur eigentlichen Sache... Luftdruck der non RFT im kalten Zustand auf 3 Bar erhöhen. Sollte dann besser fahren. Den Querschnitt der Reifen kannst du nur erhöhen wenn du auf 18 Zoll gehst. Radumfang ist nämlich vorgegeben. Viel gummi, wenig Felge oder viel Felge und wenig Gummi.

  • "M Sport" ist sowieso beim G2x das neue standardpaket :D Bei dem ganzen "M" gedöns was beim G2x rumfährt gefällt einem ja zum ersten mal endlich das normale Paket immer und immer besser. Anfangs habe ich noch wegen meiner Entscheidung gegrübelt, mitlerweile bin ich froh drum dieses Paket nicht gewählt zu haben.

    Und zum Pro Kit.. baus einfach ein. Kostet nicht viel und es verbessert sich auf jeden fall. Aber halt auch nicht um Welten. Wenn es billig einbauen lassen kannst, also für alles nicht mehr wie 500€, kann man es ruhig fahren.

    20d G20, stage1+, AGR+SCR defekt

    Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

  • Wenn es billig einbauen lassen kannst, also für alles nicht mehr wie 500€, kann man es ruhig fahren.

    An die Preise ist bei mir im Umkreis nicht zu denken… der billigste ruft 700€ für Montage und Achsvermessung auf. Kommen noch das ProKit selbst und die Abnahme pben drauf.

  • Ist abzocke, ich musste auch etwas suchen. Bin am Ende gute 60km gefahren aber habe dafür knapp über 500€ gespart. Alles zusammen inkl. TÜV hatte ich ca 470€ bezahlt. Die Feder kosten 170€ oderso und manche Werkstätten hatten die ja sogar schon mit 350€ (ich weiß nicht warum die unmenschen das so versuchen, einfach mal doppelten Preis machen aber BMW nimmt ja auch für Beläge 500€ obwohl sie fûr 250€ bei leebmann zu haben sind) angegeben als ich mir Angebote eingeholt hatte. Hab also für Montage, Vermessen, TÜV 300€ bezahlt bei der Werkstatt. Das ist auch ok denn beim G2x sind Federn schnell gemacht. 1h und das Ding war durch.. also mehr wie 500 würd ich nicht ausgeben dafür wie gesagt, dafür ist der positive Unterschied viel zu gering.

  • Ist abzocke, …

    … also mehr wie 500 würd ich nicht ausgeben dafür wie gesagt, dafür ist der positive Unterschied viel zu gering.

    Gab auch Komplettangebote für 1500€.


    Bringt mir aber null komma nix wenn sich hier keine Werkstatt auf diesen Preis einlässt.

    Ich habe hier und auf Facebook nach Empfehlungen gefragt, keine Antwort nur dumme Kommentare.

    Bei mir sollen direkt Distanzen drauf und ebenfalls abgenommen werden, sollte den Aufwand nur minimal erhöhen.

  • Ist abzocke, ich musste auch etwas suchen. Bin am Ende gute 60km gefahren aber habe dafür knapp über 500€ gespart. Alles zusammen inkl. TÜV hatte ich ca 470€ bezahlt.

    ist doch ganz einfach, man kennt ja die Preise der Konkurrenz und will sich nicht davon abheben.

    Bei den Preisen für Federn ist es auch klar, die holen sie für 170€ und verkaufen an den Endkunden weiter für 350€ (ein weiterer netter Nebenverdienst)


    Sonst hast du recht, es ist in 2 Stunden zu machen, was bei einer freien Werkstatt 150€ macht dazu kommen nochmal 150€ für TÜV und Achsvermessung.