Also laut den meisten Händlern wohl schon aber wir haben hier einige die nichts gemacht haben und es klappt wohl auch so..
Eibach Pro-Kit beim G21
-
-
Genau es passt auch so, aber scheinbar solles dann einen Unterschied geben. Hab mich jetzt nicht besonders darum gekümmert, aber werds beim nächsten Termin mitmachen. Ich geb dann Bescheid ob man was merkt. Lg
-
Ich lese es so heraus, dass es passieren kann, dass die Dämpfer im Servicemodus hängen bleiben können und dann ist nichts mehr mit Komfort. Quasi es geht darum, den Dämpfer wieder in den Betriebsmodus zu bringen.
-
Ah ok, wobei sa merk ich nix. Bei mir wurde er etwas geschmeidiger als die Serie mit den Pro Kit, aber ich bin auch nicht der Sensibelste 😀
-
Wenn da was nicht stimmt, merkt man das ganz deutlich
War ja kürzlich der Fall hier im Forum. Das fährt sich dann wie eine Kutsche. Wenn das nicht ist, passt es auch.
-
Ich muss das Thema nochmal beleben
Aus den Threads lese ich immer das man sich für das Eibach Pro-Kit entscheidet, weil es günstiger als die AC Schnitzer Federn sind.
Nun finde ich AC Schnitzer für 373€ und Eibach für 365€, die 8€ meint ihr doch sicherlich nicht.
Dann bleibt noch das Thema Einbau.
Sollte um die 300€ für Einbau, Vermessung und Eintragung kosten, richtig?
Hat jemand Empfehlungen im Raum Dortmund?
Und verstehe ich richtig, das es mit AC Schnitzer keine Diskussion wegen Garantie/Kulanz gibt, weil diese Federn eine BMW Artikelnummer haben?
Danke
-
Hey also ich habe meine Eibach für knapp 200€ gekauft und Einbau kostet bei mir(Stuttgart) bei verschiedenen Werkstätten ca 600€
Grüße
Tobi
-
Also meine (für G20) haben im März 164€ gekostet. (https://auto-trend24.de/?id=RB…0jpg_3EAQYAiABEgLu2_D_BwE)
G21 Federn sind auch günstiger: https://auto-trend24.de/?search=Eibach+Pro-Kit+g21
Mein Händler sagte mir, dass es ganz egal ist, was verbaut wird. Sobald was nicht mehr werksmäßig ist, wird BMW sich winden wenn es teurer wird.
Hier ein Auszug von der ACS Seite:
ZitatDie grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt. Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden
Grundsätzliche Gewährleistung ja, wenn was an Antrieb/Radaufhängung etc. hast, dann nicht
-
ich hatte gerade für die Limo gestern einen Preis von 920€ für ProKit Federn, Einbau + Vermessen
kommen noch 60-80€ für die Eintragung. ganz schön fett finde ich
-
Grundsätzliche Gewährleistung ja, wenn was an Antrieb/Radaufhängung etc. hast, dann nicht
Kommt auch auf die Garantie an, bei Premium Selection sind die meistens auch kooperativ und ersetzen Antrieb/Radaufhaengung.