Also dieser 1 m kann wie gesagt auch einfach von der Bühne kommen, ich würde mal nachmessen wenn du etwas gefahren bist
1 METER ist mal was 😂😂
Also dieser 1 m kann wie gesagt auch einfach von der Bühne kommen, ich würde mal nachmessen wenn du etwas gefahren bist
1 METER ist mal was 😂😂
Ich schaue gleich mal nach, denke aber das der 30e schon andere Dämpfer haben könnte sein, alleine auch wegen dem mehr an Gewicht was er rumschleppt der Höhe.
Aber Hauptsache ist ja an sich das du zufrieden bist mit dem Fahrverhalten.
Danke für den Gedankenanstoß, ich habe gerade Mal 320e mit 320i G21 verglichen.
Sind tatsächlich unterschiedliche Nummern PHEV ist VA rechts -> 31316894072 und Non-PHEV ist VA rechts -> 31316888490
So... Mal 100km runter geschrubbt...
Die Höhe hat sich wieder normalisiert. +/- 5mm kann man nicht genau messen, weil er immer irgendwo mehr einfedert, je nach Untergrund.
Is schon Wahnsinn, wie sensibel er da reagiert...
Ich verwerfe mal den Gedanken, dass die was rum geschraubt haben. Kann es aber sein, dass die da irgendwie was resettet haben, oder ein Fehler anstand, der das FW so bockig sein ließ?
Er federt jetzt viel runder. Eigentlich so, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe.
An dem Umstieg von Michelin PA 5 in 18" nonRFT auf GY Asym3 19" RFT kann es ja wohl nicht gelegen haben...? 🤔
Ehrlich, das kann sein das es an den Reifen liegt.. es gibt das manchmal das ein Fahrwerk mit bestimmten Rad Reifen Kombination ganz beschissen arbeitet und dann mit anderen Kombi funktioniert alles wunderbar..
Es könnte höchstens sein, das die vorher die elektrischen Dämpfer in einen Wartungsmodus oder so gesteckt hatten und vergessen haben das wieder zu ändern.. ich meinte wir hatten das hier im Forum mal das irgendwas mit dem Steuergerät der Dämpfer war und die dann einfach dauerhaft zugemacht hatten und richtig hart waren..
An dem Umstieg von Michelin PA 5 in 18" nonRFT auf GY Asym3 19" RFT kann es ja wohl nicht gelegen haben...? 🤔
Man berichtet eher von harscherem Fahrverhalten und weniger Komfort mit RFT, vor allem wenn sich der Querschnitt auch noch verringert.
Genau das denke ich auch.
Soweit ich meinem Popometer vertrauen kann, kommt aber auch die Veränderung/Verbesserung vom Dämpfer und hat wenig mit den Reifen zu tun.
Das ist aber auch nicht die einzige Veränderung. Auch das Getriebe schaltet gefühlt anders. Is schon komisch. Es ist so, als ob man in einem anderen Fahrzeug sitzt.
Aber das ist alles nur mutmaßen. Ich frag auf alle Fälle mal nach, was da gemacht wurde.
Könnte sein das die irgendwelche Adaptionswerte zurückgesetzt haben, warum man aber das Getriebe zurücksetzt bei einer Vermessung wüsste ich jetzt auch nicht..
Denke eher das die echt vorher was an den Dämpfern verkackt haben, du hast das Adaptive FW oder das normale ?
Ja es wäre schon untypisch, wenn sie das Getriebe resettet hätten. Aber da ist das Gefühl, dass er vorher (auf S) anders geschaltet hat.
Vermessen wurde da sicher nichts. Auftrag war ja nur Räder umstecken. Das Fahrzeug war auch nach 45 Minuten wieder draussen.
Gefühlt ist da für mich das Zeitfenster zu klein, um da größere Aktionen durchzuführen.
Aber Email ist raus. Mal schauen, was sie dazu sagen.
Hast mal geschaut ob nicht ein Softwareupdate gemacht wurde und so alles einmal auf 0 gestellt wurde
Wo sehe ich das?
Software lt. App hab ich die 07/2024.30
Evtl spreche ich das Thema auch mal in 3 Wochen bei meinem nächsten Termin an (Ist allerdings ein anderer Händler)
Dort wird das Fahrzeug neu programmiert, da mein rechtes Display alle Monate mal schwarz bleibt...