Eibach Pro-Kit beim G21

• Würde erstmal auf Spureinstellung tippen. Weil es fühlt sich an und zu schon anders an, wenn der Wagen nur tiefer ist aber nicht eingestellt.

Hatte jetzt über die Jahre an die 10 Autos und bei jedem zweiten war es so.

Sonst aber guck dir das Video an, ab min 9 wird halt gezeigt was bei adaptiv angepasst werden sollte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst wird das Thema hier alle 3 Monate diskutiert und du findest reichlich Infos dazu

• Gibt es denn Bilder von einer 360 grad Kamera, die nicht richtig eingestellt ist?

Bzw ist dieser schwarze Balken vom Fahrzeug normal?

Ich fahr übermorgen zu dem Händler, dann müsste er das noch nachjustieren...

20250331_122557.jpg

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Mit dem Tester kann man den Kameras die neue Höhe mitteilen, damit das Bild wieder passt.

Die Tieferlegung erzeugt einen blinden Fleck in den Bereichen, in denen sich die Bilder überschneiden.

• Mit dem Tester kann man den Kameras die neue Höhe mitteilen, damit das Bild wieder passt.

Die Tieferlegung erzeugt einen blinden Fleck in den Bereichen, in denen sich die Bilder überschneiden.

Ok, danke dir für die Info..schafft das ein normaler Händler oder muss man sich dort wieder einen "externen" Experten suchen, der FA und Co. anpassen kann :D ?

Btw. gibt es im Forum eine Art Landkarte, wo man sieht wer so etwas im jeweiligen Landkreis anbieten...ansonsten muss ich mich wohl selbst in die Tools einarbeiten.

Grüße aus dem Grenzgebiet Sachsen-Anhalt/Sachsen

2021 BMW G21 320e M Sport

• Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man die Kameras nicht anpasst nach der Tieferlegung? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Aber es gibt ja genug hier im Forum, die eine Tieferlegung und die Kameras bestimmt nicht angepasst haben. Vielleicht kann ja jemand berichten.

• Ok, danke dir für die Info..schafft das ein normaler Händler oder muss man sich dort wieder einen "externen" Experten suchen, der FA und Co. anpassen kann :D ?

Das sollte jeder Händler können, da es offizielle Tieferlegungen für Modelle mit Surround View gibt.

Btw. gibt es im Forum eine Art Landkarte, wo man sieht wer so etwas im jeweiligen Landkreis anbieten...ansonsten muss ich mich wohl selbst in die Tools einarbeiten.

Leider nein, ebenso ist das aktive bewerben dieser Leistungen im Bietebereich oder der Signatur untersagt.

Im F30-Forum gab es eine Karte, allerdings kam es dort auch regelmäßig zu Beschwerden gegen „Codierer“ die mit Carly arbeiten und ggf. was kaputt gemacht haben.

Am Ende gab es dann ein Karte für verifizierte Codierer die mindestens X positive Bewertungen hatten.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man die Kameras nicht anpasst nach der Tieferlegung?

Der blinde Fleck ist verhältnismäßig klein, ist aber trapezförmig und wird nach außen größer.

• Würde erstmal auf Spureinstellung tippen. Weil es fühlt sich an und zu schon anders an, wenn der Wagen nur tiefer ist aber nicht eingestellt.

Genauso ist es, vor allem bringt es nichts wenn man einfach die Herstellervorgabe einstellt, weil die halt nicht für diese Tiefe gedacht ist..

• Also ich habe meine Federn damals von einem Kollegen einbauen lassen der schon Jahrzehnte bei BMW Mechaniker ist. Ich habe weder Spur eingestellt noch irgendetwas kalibriert oder sonst was gemacht. Bin drei Jahre damit gefahren, hatte besten Geradeauslauf, gleichmässig abgefahrene Reifen und vom Komfort her war ich im Komfortmodus noch immer komfortabler als mit Standardfedern im Sportmodus. Heisst nicht, dass man es so machen soll. Aber es hat auch so bestens funktioniert und bei Kameras und Sensoren hab ich keine Änderungen festgestellt.