Eibach Pro-Kit beim G21

• Niemals 1000€. Ja das nehmen die meisten Halsabschneider.
    Hol dir mehrere Angebote ein. Ich bin am Ende 45km gefahren und habe 500€ inkl. Eintragung und Federn gezahlt. Federn beim G2x einbauen ist nämlich kein Hexenwerk.
    Wer dafür 1000€ zahlt wurde abgezogen oder hat sich nicht mehrere Angebote eingeholt. Beim Angebot einholen habe ich auch deutlich geschrieben was die Federn kosten und dass der Einbau kein Hexenwerk ist. Bei den Federn geht es nämlich schon los, manche hatten für die Federn einfach 100€ draufgeschlagen. So wie BMW es auch bei den Ersatzteilen macht. Forderst z.B. Bremsbeläge bei BMW an, waren diese knapp 100% teurer als bei leebmann.

• Wer dafür 1000€ zahlt wurde abgezogen oder hat sich nicht mehrere Angebote eingeholt.

Oder wohnt in einer anderen Ecke von Deutschland…

Das Thema hatten wir schon oft genug.

Andere Bundesländer, andere Löhne.

Ebenso die Nähe zu bekannten Tunern sorgen für einen Preisanstieg.

Wenn ich am Ende hunderte Kilometer fahren muss, habe ich nicht wirklich was gespart.

• Aber in meiner Ecke hat der Großteil doch genauso 1000€ angeboten gehabt ? Beißt sich ja die Aussage.
    Man muss einfach suchen und bei der Anfrage direkt nicht auf unwissend tun.
    Zudem, 500€ zu 1000€ muss man erstmal in Sprit verballern.
    In anderen BL direkt mal doppeltes Gehalt wäre mir ebenso neu
    In meinem Falle 90km overall macht einen 10er Sprit.

• Niemals 1000€. Ja das nehmen die meisten Halsabschneider.
    Hol dir mehrere Angebote ein. Ich bin am Ende 45km gefahren und habe 500€ inkl. Eintragung und Federn gezahlt. Federn beim G2x einbauen ist nämlich kein Hexenwerk.

der 1.000€ waren auch provokativ, da das Thema hier schon x Mal dran war und man sich einlesen kann. Dann kann man auch sich, wie du sagst, Angebote reinholen und vergleichen mit Infos aus dem Forum.

Ich kann auch den Preis von 320€ inclusive Federn, Einbau, Vermessung und TUV nennen und was hilft es dem Dave, wenn in seiner Gegend nix unter 900€ gibt

• Dann ist ja gut, als provokativ hatte ich es nicht aufgenommen da ich ebenso mehrere Angebote damals bekommen hatte die sich um die 1k€ bewegt hatten.
    Daher der Hinweis, richtig suchen, mehrere Angebote einholen, auch gern mal im Umkreis von 100km und bei den Anfragen direkt sein.
    Auf Nachfragen, warum man Federn für 3-350€ verkauft die im Federnshop 170€ kosten, gabs keine Antworten mehr, selbst bei einem Eibach Einbaupartner
    Dann sieht man mal, was alles möglich ist.

Dave88 aus welcher Ecke kommst du ? Oder kommst aus Ö und überlegst nur zum Einbau rüberzufahren