Eibach Pro-Kit beim G21

• Normalerweise muss man eine Achsvermessung bei der Eintragung vorweisen, zumindest wenn der Prüfer genau ist. Siehe auch IV: Hinweise und Auflagen im Gutachten

IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.

• Das meinte meine Werkstatt auch, haben das direkt kostenfrei mitgemacht. Keine Ahnung, was da genau gemacht werden muss…? Der Radar wird auf die neue Höhe justiert?!

Nach dem Prozess bei BMW sicherlich schon, nur in 99% lügt er im grünen Bereich und da muss nix gemacht werden. Müsste man mal gucken was in TIS steht

• Im TIS steht nur, dass man den FRS einstellen muss, wenn die Diagnose auswirft, dass er dejustiert ist (oder bei Ersatz, logischerweise).

Wenn man die Einstellung also kostenlos als Garantie/Gewährleistung durch den Händler haben will, muss man ihn einfach an der Einstellschraube obern rechts verstellen ;)

• Im TIS steht nur, dass man den FRS einstellen muss, wenn die Diagnose auswirft, dass er dejustiert ist (oder bei Ersatz, logischerweise).

Wenn man die Einstellung also kostenlos als Garantie/Gewährleistung durch den Händler haben will, muss man ihn einfach an der Einstellschraube obern rechts verstellen ;)

Das war jetzt böse und sowas macht keiner ;)

• Normalerweise muss man eine Achsvermessung bei der Eintragung vorweisen, zumindest wenn der Prüfer genau ist. Siehe auch IV: Hinweise und Auflagen im Gutachten

IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.

....hatte mein GTÜ-Prüfer nicht verlangt

• Kann es an dem Einbau liegen und ob man z.B. die Exzenterschraube an der HA richtig erwischt. Weil bisher hatte jedes meiner Wagen Nachjustierung nötig

Natürlich liegt es am Einbau. Die Schlosser machen alles mit dem Schlagschrauber, wie soll da noch was passen?

Die Excenterschrauben sollte man nicht anfassen.

• Natürlich liegt es am Einbau. Die Schlosser machen alles mit dem Schlagschrauber, wie soll da noch was passen?

Die Excenterschrauben sollte man nicht anfassen.

Naja ich sag mal so kenne welche die lösen die Exzenterschraube im an die Federn zu kommen oder beim Festziehen werden alle Schrauben entspannt und anscheinend festgezogen.

Nach Herstellervorgaben, was bei Wiederverwendung der Dehnschrauben immer Sinn macht 😂 schließlich ziehen die sich nach entspannen wieder zusammen 👍

• Dehnschrauben wiederverwenden?

Gut anders gesagt die Schrauben, die laut BMW zu wechseln sind, liegen bei 50€ bis 60€ und die Hälfte davon sind Dehnschrauben … jetzt die Frage werden die beim Einbau von Fahrwerk verschenkt oder warum tauchen die nie auf der Rechnung beim Einbau auf ?!

Oder ist es so, dass man die alten Dehnschrauben wiederverwendet?!