Unterschied M- Sportbremse zu M- Technik Bremse

• Ich trau mich fast nicht zu fragen, wie ihr alle auf der Bremse unterwegs seid.

Warum denn?

Ich Bremse sehr wenig, meine vorderen Beläge haben 250000km gehalten im E90.

Allerdings fast nur BAB.

Das heißt aber nicht das ich auf gute Bremsen verzichten will.

Denn auch wenn die nur 1 Mal ein Leben retten kann hat es sich gelohnt.

• Warum denn?

Ich Bremse sehr wenig, meine vorderen Beläge haben 250000km gehalten im E90.

Allerdings fast nur BAB.

Das heißt aber nicht das ich auf gute Bremsen verzichten will.

Denn auch wenn die nur 1 Mal ein Leben retten kann hat es sich gelohnt.

Manche Beiträge lesen sich halt so, als ob die Leute mit 250 linke Spur fahren und beim 200m-Schild in die Ausfahrt ankern. Und das halt 10 mal hintereinander :)

• Manche Beiträge lesen sich halt so, als ob die Leute mit 250 linke Spur fahren und beim 200m-Schild in die Ausfahrt ankern. Und das halt 10 mal hintereinander :)

Ich bin vorhin ca 10min bergab gefahren. Bei dem Auto vor mir haben die Bremslichter 95% der Zeit geleuchtet.

Das ist viel schlimmer....

• Manche Beiträge lesen sich halt so, als ob die Leute mit 250 linke Spur fahren und beim 200m-Schild in die Ausfahrt ankern. Und das halt 10 mal hintereinander :)

Da vlt. nicht. Aber es gibt genügend die einem dann doch mal unerwartet vor den Wagen ziehen, wenn man zügiger auf der linken Spur unterwegs ist. Passiert auf den BABs hier in der Region zumindest relativ häufig. Da habe ich zumindest schon gerne Bremsen auf die ich mich verlassen kann. Und wenn man die für einen halbwegs vernünftigen Preis upgraden kann, bin ich da gerne bereit für Geld auszugeben.

Grundsätzlich habe ich das mit dem codieren glaube ich verstanden. Rein interessehalber, wie läuft das denn dann mit nicht BMW Bremsen (weil ich es hier im Forum gelesen habe, z.B. die Brembo GT)? Die müssten doch dann auch alle codiert werden und das wird ja dann sicherlich nicht BMW machen.

• Also entweder gibt es bei den Bremsen riesen Unterschiede, oder es ist subjektives Empfinden...

Meine Bremse packt - wie ich finde - ziemlich gut zu.

Wenn die noch besser beißen würde, dann könnte ich beim Bremsen mit einem Kettenfahrzeug konkurrieren... 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Also entweder gibt es bei den Bremsen riesen Unterschiede,

Die gibt es leider.

Thommesb und ich hatten mal unsere beiden Tourings abwechselnd getestet.

Bei ihm war es ein undefiniertes Verhalten was einem kaum Sicherheit gegeben hat.

Bei mir ist es auch nicht perfekt, allerdings besser und man kann dosierter bremsen.

G21 M340i PreLCI vs G21 M340i LCI

• Ich kann bisher auch nicht klagen , bisher nur einmal Geräusche gehabt

und das war bei einer Gewaltbremsung wo mir bei 250 einer vor die Schnautze gezogen ist

Und dann mal schnell 150 KM/H in Wärme umgewandelt werden mussten .......