Unterschied M- Sportbremse zu M- Technik Bremse

  • Der Sattel kann auch nicht mehr, der ist einfach nur größer vom Gehäuse her, die Beläge und die Kolben etc. bleiben gleich.


    Erst beim M gibt es dann 6 Kolben Schmiedesättel.


    Trotzdem durch die 374er Bremse hat man etwas Wärmepuffer 👍🏻

  • Die Serienbremse der M340er ist vorne die 348er, nur durch das M-Technikpaket bekommt man die 374er verbaut. Gibts halt leider nur für den G20 und nicht für den G21. Dieses BMW-Marketing habe ich nie verstanden.

    Für die ist der Touring halt die "zahme" Variante der Limo, lediglich der M3 ist da etwas anders :)

  • Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.




  • Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.




    Habe ich es richtig verstanden, dass die einfach P&P eingebaut werden kann?

    Hab aktuell die normale 348mm, hätte gerne die große, allerdings mit blauen Bremssätteln. Das wäre ja dann hier der Fall oder?

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster und schreib Ja .

    Ist ja ein Schwimmsattel

    Brauchst also 2x Sattel und 2x Scheiben und 2x Beläge .

    Dann Fahrzeug Codieren auf die andere Bremse .......

    Wird Allerdings Preislich bestimmt nicht Attraktiv sein ...

    Ach ja hab auch die kleine Bremse , gestern nachgemessen :(

  • Ach ja hab auch die kleine Bremse , gestern nachgemessen :(

    Nicht traurig sein wie gesagt die 374er kann auch nicht mehr.. die kann etwas mehr Hitze ab, das wars dann aber auch wieder, weil die Beläge sind gleich und das Sattel Gehäuse ist einfach nur größer aber halt nicht funktional.


    Wenn du upgraden möchtest, dann bietet sich am ehesten Stahlflex an eine gute Bremsflüssigkeit und anderen Scheiben und Beläge, damit kann man viel erreichen, ohne gleich auf ne andere Bremse umzubauen.