Es gibt die 374mm Scheibe auch beim G21, aber nicht ab Werk, sondern als M Performance Bremse nachgerüstet,
Wenn ich öfters BAB schnell oder Pässe fahren würde hätte ich die sofort verbaut. Die 348er Bremse ist nicht so toll
Es gibt die 374mm Scheibe auch beim G21, aber nicht ab Werk, sondern als M Performance Bremse nachgerüstet,
Wenn ich öfters BAB schnell oder Pässe fahren würde hätte ich die sofort verbaut. Die 348er Bremse ist nicht so toll
S02NH M- Sportbremse:
Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung
Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten
Ausstattungsliste spuckt das aus .
2NH M- Sportbremse
Das ist die normale 348mm Bremse, wie in dem Beitrag über mir von Marques zitiert.
Wenn ich öfters BAB schnell oder Pässe fahren würde hätte ich die sofort verbaut.
Ich würde, um schneller zu sein, immer eher in die Brems- als in die Motorleistung investieren. Gerade auf Pässen oder im sonstigen Winkelwerk spürt man die Vorteile einer starken Bremse viel mehr als die eines starken Motors.
Ich würde, um schneller zu sein, immer eher in die Brems- als in die Motorleistung investieren. Gerade auf Pässen oder im sonstigen Winkelwerk spürt man die Vorteile einer starken Bremse viel mehr als die eines starken Motors.
Da macht aber eher dein Setup Sinn mit den breiteren Reifen vorne .
Das Behaupte ich mal fördert die Dynamic deutlicher ........
Ich für mein Teil muss sagen ich hatte noch nie ein Auto mit so einer Guten Bremse wie den G21
Wenn ich an die E34 540i Serienbremse denke .
Das sind es 302x28mm Scheiben vorne und das bei dem Brummer
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen..
Hier in Forum haben sich viele inklusive mir über die Bremse des G2X beschwert, da die M Sportbremse der F Serie deutlich besser abgeliefert hat..
Aber klar ein alter 540i ist was die Bremse angeht gelinde gesagt nicht so dolle 😅
Ich fürchte beinahe, du verwechselst mich mit jemandem; das Setup meines Wagens ist das standardmäßige bei der Auslieferung.
Und die Tatsache, dass die M Sportbremse (3M2, 348 mm vorn) gute Dienste leistet, schließt nicht aus, dass eine noch bessere Bremse nicht noch bessere Dienste leistete. Auch hier gilt, das Bessere ist des Guten Feind.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen..
Hier in Forum haben sich viele inklusive mir über die Bremse des G2X beschwert, da die M Sportbremse der F Serie deutlich besser abgeliefert hat..
Aber klar ein alter 540i ist was die Bremse angeht gelinde gesagt nicht so dolle 😅
Ich hab am E34 alle Kombinationen durch .
von kleiner M5 Bremse mit 315mm
Mittlerweile 740i 4 Kolben Bremse und Stahlflex da ist OK für eine 30 Jahre alte Fuhre .....
Ihr seid halt Bremsenverwöhnt
Das war immer mein Vorgehen bei den Spaß Kisten.
Möglichst wenig Gewicht, Fahrwerk und Bremse. Dann mal schauen.
Dann muss ich mal messen , ich war jetzt fest davon Überzeugt das meiner die 374mm Bremse hat .
Ich werd berichten
Zur Verdeutlichung, das hier oben ist vorne die 374er Bremse. Ich denke am besten kann man es am Sattel vergleichen, der echt gewaltig groß ist und die 19" gut ausfüllt. 18" geht noch, wird aber sauknapp.