M19 : sorry, undeutlich ausgedrückt. Hatte die 370er ab Werk. Jetzt die 348er.
Oh also hatte die von meinem 440i F36 quasi auch 370mm ab Werk
M19 : sorry, undeutlich ausgedrückt. Hatte die 370er ab Werk. Jetzt die 348er.
Oh also hatte die von meinem 440i F36 quasi auch 370mm ab Werk
Ist bei euch die M Sportbremse (blau, vom M-Paket) in der Ausstattungsliste aufgeführt?
S02NH find ich da nicht ...
Bei mir steht die S02NH in der Liste dahinter steht aber das M Sportdifferenzial (G21 330dxDrive 2019)
Stimmt es das der Ausstattungscode früher der für das M Sportdifferenzial war?
Viele Grüße
Benni
Alles anzeigenDa es wohl teils noch Unklarheiten gibt, was der Unterschied der beiden Bremsen ist und wann diese wie und wo verbaut sind, hier mal eine Aufstellung:
S02NH M- Sportbremse:
Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung
Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten
Mein G20 330i hat ebenfalls die Sportbremse mit blauen Bremssätteln. Demnach müsste es sich ja um die S02NH-Bremse handeln. Wenn ich im Zubehör nach Bremsscheiben schaue, gibt es für die Vorderachse (Durchmesser 348mm) Scheiben mit einer Dicke von 30 u. 36mm. Kann man da einfach so beide Scheibenbreiten verbauen oder wie?
Ich stell mir eher grad die Frage, warum man die Schmalere haben wollte...?
Mein G20 330i hat ebenfalls die Sportbremse mit blauen Bremssätteln. Demnach müsste es sich ja um die S02NH-Bremse handeln. Wenn ich im Zubehör nach Bremsscheiben schaue, gibt es für die Vorderachse (Durchmesser 348mm) Scheiben mit einer Dicke von 30 u. 36mm. Kann man da einfach so beide Scheibenbreiten verbauen oder wie?
Gemäß ETK benötigt die Sportbremse beim G2X die 36er, die 30er Scheibe ist für die Serienbremse
Ich stell mir eher grad die Frage, warum man die Schmalere haben wollte...?
Ich will ja nicht die Schmalere haben. Es ging darum, ob beide passen oder eine davon die richtige ist, um später nicht die falschen Bremsscheiben zu kaufen.
Gemäß ETK benötigt die Sportbremse beim G2X die 36er, die 30er Scheibe ist für die Serienbremse
Danke, für die schnelle Antwort.
Da ich keine roten Sättel haben möchte und mir Blau sehr gut gefällt:
Verstehe ich es richtig, dass die M-Technik Bremse die gleichen Sättel wie die Performance hat, und der Unterscheid nur in der Bremsscheibe liegt?
Und sehe ich es richtig, dass es die Performance Bremse nur in Rot gibt?
Verstehe ich es richtig, dass die M-Technik Bremse die gleichen Sättel wie die Performance hat, und der Unterscheid nur in der Bremsscheibe liegt?
Nein, die M Performance Bremse bzw. M Technik Bremse haben einen anderen Sattel als die M Sportbremse des M340i.
Und sehe ich es richtig, dass es die Performance Bremse nur in Rot gibt?
Richtig.
Beides korrekt 👍🏻
M Technik Paket hat denselben Sattel wie die MP da sie auch die 374er Scheiben hat