Gerade den Sattel finde ich unspektakulär im Vergleich.
Hier zum Vergleich der Sattel der M Sportbremse rot (3M2), ich sehe da kaum einen Unterschied. Gut zu sehen aber, dass genug Raum für eine größere Scheibe vorhanden ist.
Gerade den Sattel finde ich unspektakulär im Vergleich.
Hier zum Vergleich der Sattel der M Sportbremse rot (3M2), ich sehe da kaum einen Unterschied. Gut zu sehen aber, dass genug Raum für eine größere Scheibe vorhanden ist.
Der Sattel kann auch nicht mehr, der ist einfach nur größer vom Gehäuse her, die Beläge und die Kolben etc. bleiben gleich.
Erst beim M gibt es dann 6 Kolben Schmiedesättel.
Trotzdem durch die 374er Bremse hat man etwas Wärmepuffer 👍🏻
Die Serienbremse der M340er ist vorne die 348er, nur durch das M-Technikpaket bekommt man die 374er verbaut. Gibts halt leider nur für den G20 und nicht für den G21. Dieses BMW-Marketing habe ich nie verstanden.
Die Serienbremse der M340er ist vorne die 348er, nur durch das M-Technikpaket bekommt man die 374er verbaut. Gibts halt leider nur für den G20 und nicht für den G21. Dieses BMW-Marketing habe ich nie verstanden.
Für die ist der Touring halt die "zahme" Variante der Limo, lediglich der M3 ist da etwas anders
Frag mich mal nach meinem entsprechenden Verständnis bzgl. G22 / G23.
Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.
Zur Info weiter vorne im Beitrag habe ich bzgl. Umrüstung von der blauen Bremse im Touring auf die 374er die Teilenummern gepostet.
BeitragRE: Unterschied M- Sportbremse zu M- Technik BremseSo gerade nachgeschaut:
Bremssättel:
34 11 6 891 303
34 11 6 891 304
Bremsscheiben:
34 10 6 880 077
34 10 6 880 078
Bremsbeläge fahre ich Endless ME20 für die 374er Bremse… werde nächstes mal die Endless ME22 probieren, sollen noch weniger Temperatur ins System bringen…
Umbau 1:1 kostet ca. 1000€ beide Sättel und man hat die Performance Bremse, es passt auch die original Befestigungsschaube für die Bremsscheibe.
Bremskraftverstärker macht keine Probleme ist auch auch bei Umrüstung auf die…
Habe ich es richtig verstanden, dass die einfach P&P eingebaut werden kann?
Hab aktuell die normale 348mm, hätte gerne die große, allerdings mit blauen Bremssätteln. Das wäre ja dann hier der Fall oder?
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und schreib Ja .
Ist ja ein Schwimmsattel
Brauchst also 2x Sattel und 2x Scheiben und 2x Beläge .
Dann Fahrzeug Codieren auf die andere Bremse .......
Wird Allerdings Preislich bestimmt nicht Attraktiv sein ...
Ach ja hab auch die kleine Bremse , gestern nachgemessen
Ach ja hab auch die kleine Bremse , gestern nachgemessen
Nicht traurig sein wie gesagt die 374er kann auch nicht mehr.. die kann etwas mehr Hitze ab, das wars dann aber auch wieder, weil die Beläge sind gleich und das Sattel Gehäuse ist einfach nur größer aber halt nicht funktional.
Wenn du upgraden möchtest, dann bietet sich am ehesten Stahlflex an eine gute Bremsflüssigkeit und anderen Scheiben und Beläge, damit kann man viel erreichen, ohne gleich auf ne andere Bremse umzubauen.
Stahlflex hab ich am E34 verbaut und gefühlt war das immer besser .
Wenn die Bremse fällig ist , werd ich das näher ins Auge fassen ..
Danke