Tagfahrlicht inneren Lichter abschalten!

  • Wenn ich einen Firmenwagen nach 150TKm zurück gebe, dann ist der durch! Da hat mich noch nie einer drauf angesprochen, dass da Kratzer oder ne Beule oder ne Roststelle dran ist, geschweige denn, das da noch jemand nachschaut, ob da mit Bimmer was verändert wurde und das ist jetzt mein 7. Firmenwagen. Habe bei meinem letzten die Modifikationen drin gelassen und keiner hat was moniert!


    Übrigens die Abwicklung von Alt und Neuwagen geht über den Leasingpartner, da hat mein Chef nichts mit zu tun, Alwin!

    Natürlich meckert der Leasinggeber nicht bei Kratzern oder Beulen. Und dein Arbeitgeber muss dementsprechend bei Kratzern und/oder Beulen keinen Cent bezahlen. Sorry, das klingt nach Märchenstunde.


    Wieso verwendest du eigentlich so oft ein Ausrufezeichen anstelle eines Punktes als Satzzeichen? Möchtest du damit deinem Ärger Luft machen, weil du hier nicht ernst genommen wirst?

  • Jo, mir geht es doch nicht um die rechtlichen Sachen und was wann wie passieren kann, sondern und die technische Umsetzung!

    Was mein AG mit dem Leasingpartner für Vereinbarungen hat, weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich noch nie auf den Zustand eines Autos welchs ich zurück gegeben habe angesprochen worden bin, geschweige denn, das ich da was bezahlen sollte. Ein Auto ist nun Mal nach 150T€ durch!

  • Thema ist somit erledigt, da man mir hier leider nicht weiter helfen möchte, wegen rechtlicher Gründe, die aus meiner Sicht aber nicht greifen, denn nur weil ein Auto Tagfahrlicht hat, muss man damit nicht auch fahren, ist bei meinem Mini BJ 2013 so, denn da gibt es einen Schalter und man kann das Tagfahrlicht abschalten und nur weil der BMW keinen Schalter hat, ist es dann verpflichtend mit Tagfahrlicht zu fahren! Das glaube ich nicht!

  • Die sind bei uns echt Kulant und ja ich weiß auch, dass es bei anderen Firmen, die Rückgabe des alten Auto immer mit Aufregung verbunden ist! ICh hatte jetzt beim letzten einen Rempler den ich auch gemeldet hatte, selbst hier wurde nichts unternommen von unserem Fuhrparkmanagement, denn der hätte es ja an den Leasingpartner melden können.

    Ich finde unsere Auto Gran auch super "nach dem 3. selbstverschuldetem Unfall in einem JAhr, kann dem Halter der Firmenwagen entzogen werden" Da käme ich mit mir selber nicht klar, wenn ich so viele Unfälle bauen würde!

  • Also meine Fahrzeuge sind auch nach 150000 km noch top........

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • crazyiven


    Da es hier ja um eine Modifikation geht, die so technisch nicht möglich und ebenfalls illegal ist und es hier ja wegen der weiteren Thematik der Leasing und Rückgabe nur noch Diskussion und keine Lösung geben kann, würde ich mal bitten zu prüfen ob das nicht zu kann, bevor es böses Blut gibt..

  • crazyiven

    Hat das Thema geschlossen.