Was ist da eigentlich anders .
Gibt's da eigentlich paar Daten zum Nachlesen was genau BMW da alles ändert
Den m340i im Sport plus Modus finde ich schon heftig.
Was ist da eigentlich anders .
Gibt's da eigentlich paar Daten zum Nachlesen was genau BMW da alles ändert
Den m340i im Sport plus Modus finde ich schon heftig.
Meinst du nur den Motor oder auch das Getriebe?
Die Kombination sollte eigentlich „heftig“ sein. Motor alleine in Sport plus (geht das überhaupt?) ist nicht so viel an Maßnahmen.
Technisch wird die Lastwunschanforderung vom Motor noch direkter umgesetzt.
Das andere ist nur Spielerei, wie das Blubbern, Knallen oder der veränderte Innenraumsound.
Ja geht im Sport individuell geht
Motor plus oder nur Sport
Fahrwerk comfor
Getriebe comfor
Ja geht im Sport individuell geht
Motor plus oder nur Sport
Fahrwerk comfor
Getriebe comfor
Ok, SportPlus hab ich nicht.
Im F3x erinnere ich mich, konnte man SportPlus nicht einstellen für nur den Motor. War immer Motor und Getriebe.
So sieht das bei mir aus
Gute Frage. Also es ist definitiv alles etwas direkter als im Sport.
Ich bin das momentan auch am testen. Mich nervt es dass im Comfort IMHO viel zu früh nach unten geschalten wird. Dabei hat der 330d ja soviel Kraft im niederen Drehzahlbereich. Ich will nicht, dass er nach dem Kreisel in den 2./3. Gang runterschaltet, ich will dass er einfach im 4. durchzieht. Das geht im Comfort nicht wirklich, bzw. nur sehr sanft.
Ich fahre momentan Sport Individual, alles in Comfort ausser Motor in Sport+, dann zieht er auch schöner im niederen Drehzahlbereich.
Ich vermisse aber auch etwas mehr Infos dazu.
In Sport + brabbelt er mehr als in Sport
Die Motoreinstellung bei individual hat mit der Auspuffklappe auch etwas zu tun. Je sportlicher, desto mehr offen bzw. er brabbelt auch. Spricht natürlich auch besser an.
beim m340i sind i. sportplus soweit ich weiß die Zündwinkel anders, er schaltet seeeeehr viel schneller und vorallem knallt das getriebe die gänge auch richtig rein, er dreht noch höher als in sport (wenn das getriebe auch auf sport plus? oder sport ist) die Lenkung ist straffer er ist lauter (auch bei ausgeschaltetem active Sound gedöns, zumindest bilde ich mir das ein) und er schaltet auch bei 252 nicht hoch und er schaltet wenn man langsamer wird spürbar und hörbar runter, in Comfort nicht.
gut mir fällt jetzt auf das meiste sind getriebe sachen ?
weiß nicht in wie fern sich das auf die anderen Motoren auswirkt. Ich hatte nen paar Tage nen 318i (wusste nicht das man den g20 so wenig ausstatten kann ??) der hatte zwar auch nen Sport Modus aber außer dem Tacho hat sich genau gar nix getan..