Hmm also ich habe ja schon öfter gehört dass in den ersten 2 bis 3000km sich alles noch so ein bisschen einläuft aber das ist ja wirklich extrem.
Da kann man ja nicht mehr von Kleinstpartikeln oder Metallstaub sprechen, das sind ja richtig große Spähne...
Ich denke ich werde diesmal die freiwillige Einfahrkontrolle und dazugehörigen Ölwechsel beim Freundlichen machen lassen.
320D Ölmenge
-
-
Auf den Ölwechsel nach 2tkm würde ich auch niemals verzichten.
Ach wenn mich die Größe der Partikel jetzt stellenweise schon überrascht (heute!), dass es welche gibt, hätte ich nie angezweifelt.Ob das gewollt ist?
BMW interessiert sich für das Auto genau so lange, wie sich der Kaufentscheider/Flottenmanager dafür interessiert. Also Einkaufkonditionen/Leasingraten, Wartungskosten bis Wiederverkauf/Rückgabe. Was danach kommt... wer nie einen neuen BMW kauft, kann da keinen Einfluss nehmen (höchstens auf Dauer die Gebrauchtwagenpreise drücken).
Aber die anderen machen das ja nicht anders. -
Bei den Bildern ist es echt eine Überlegung wert auch das Differentialöl und Getriebeöl nach 30.000 zu wechseln...
Zumindest beim e46 immer gemacht und hatte damit nie Probleme. Aber 700 Euro für ein Getriebeölwechsel jetzt hin zu legen... Dann lieber fahren bis es sich verabschiedet und für ca 4000 neues holen. Weil defekt gehen kann es auch mit Ölwechsel...
-
Eine Frage : Kannst du mir sagen, wo genau sich der Ölmessstab beim 320d G20 im Motorraum befindet. Konnte ihn noch nicht ausfindig machen.
-
Eine Frage : Kannst du mir sagen, wo genau sich der Ölmessstab beim 320d G20 im Motorraum befindet. Konnte ihn noch nicht ausfindig machen.
Ölmessstab gibt es seit dem F3x micht mehr
-
Beim 320d F30 gab es den Ölmessstab ja noch.... War aber eher versteckt und unauffällig.
-
Ölmessstab gibt es seit dem F3x micht mehr
Beim 320d F30 gab es den Ölmessstab ja noch.... War aber eher versteckt und unauffällig.
bei 330d f31 habe ich den auch , ist aber an der Wand versteckt -
Bissel Off-topic, aber soweit ich weiß, gab es den nur bis zu einem bestimmten Baujahr bei der F-Reihe. Ich meine, ich hätte bei meinem keinen mehr. Nur das elektronische Gedöns.
-
Beim 320d F30 gab es den Ölmessstab ja noch.... War aber eher versteckt und unauffällig.
bei 330d f31 habe ich den auch , ist aber an der Wand versteckt
Bei meinem B47 Motor habe ich keinen Messstab mehr. Was ich mir denken kann, dass es bei den N Motoren noch einen gab
-
Ich wurde bei der Übergabe in der BMW-Welt auf den Ölmessstab hingewiesen Müsste immer noch da sein, wie von @onlybmw69 gezeigt.